Multiroom vs Hifianlage

  • Ich möchte mir Multiroom Boxen anschaffen, welche ich in verschiedene Räume im Haus aufstelle.
    In einem Raum hab ich Schlagzeug stehen, wo ich auch eine Box anbringen will.
    Da ich auf diesem Gebiet nicht wirklich Ahnung habe, möchte ich hier um Erfahrungen reicher werden!!!
    Möchte zB die Musik im ganzen Haus sprich jeder Box hören, zeitgleich auch über Kopfhörer wenn ich mit dem Schlagzeug dazu spiele!!!
    Bitte um Infos

  • Für mich liest sich das bis hierhin recht unausgegoren. Wohnst du in einem Haus oder einer 2 Zimmer Wohnung? Bist du alleine oder sollen verschiedene Personen in verschiedenen Räumen verschiedene Dinge hören? Willst du tatsächlich in jedem Raum EINE Box aufstellen? (Stereo???) Wie beabsichtigt du die Signale zuzuspielen? (CD, iPad o.a. )


    Mit Sicherheit gibt es heute (fast) für alles Lösungen, die Frage ist halt zu welchem Aufwand/Preis.


    Ob du die Fachleute hier finden kannst, bezweifle ich. Schau doch mal im Hifi-Forum vorbei, da sind eher die entsprechenden Freaks Zuhause.


    Ich selbst brauche das nicht, weil ich nie in 2 Räumen gleichzeitig bin und zum Trommeln mit iPod oder Handy und Kopfhörer gut klar komme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!