Ich würde auf so ein Konzert gehen:
http://m.spiegel.de/kultur/musik/a-1093115.html
Neue Supergroup im Anmarsch?
-
-
Meistens sind so Supergroups halt selten Supergut. Eher im Gegenteil.
Speziell die 3 RATM Mitglieder haben ja seinerzeit schon die unsäglichen Audioslave verbrochen... -
Ja, mit Audioslave konnte ich auch nix anfangen... Mal sehen, was dabei rum kommt
-
Ich fand Audioslave super, das hier geht in eine andere Richtung, hört sich mit Chuck D von Public Enemy und B-Real von Cypress Hill nach einer grandiosen Sache an!
Edit: "Nach jetzigem Stand plant die neue Supergroup aber keine eigene Platte, sondern nur Konzerte, bei denen Songs von allen drei Bands gespielt werden." - schade... -
Aha.
RATM fand ich damals arschgeil.
Und gerade eben nach der Musikprobe hatten wir kurz von Cypress Hill gesprochen.
Siehe da... -
Meistens sind so Supergroups halt selten Supergut. Eher im Gegenteil.
Speziell die 3 RATM Mitglieder haben ja seinerzeit schon die unsäglichen Audioslave verbrochen...Du hast natürlich recht ,man darf sicher nicht "hochrechnen" und wenn ich jede Position mit Meistern ihres Fach besetze, kommt nicht automatisch gute Mucke rum... Aber Audioslave fand ich zum Teil schon sehr fein... Is aber halt Geschmackssache... Chickenfoot war dagegen zB auch nicht so meines... gibt solche und solche Beispiele...
-
Rage und Cyprus Hill fand ich damals auch richtig geil. Wilde Jugend halt... Audioslave ist irgendwie dann fast komplett an mir vorbei gegangen, weil ich die jetzt nicht sooo interessant fand.
Aber wenn die Jungs live ne geile Show abziehen... warum nicht. Das Studioalbum kommt nach den Proben- und Tourjams (je nachdem, wieviel Tickets verkauft werden)
-
Richtig gute Bands, die wirklich nachhaltige und großartige Musik machen, sind meist die, wo sich zufällige Personen künstlerisch und Charakterlich ergänzen.
Man sieht es ja oft, dass nach dem Ausstieg eines Bandmitgliedes die anderen den Faden verlieren. Nur das Kollektiv in Summe bringt das perfekte Ergebnis.Und speziell Audioslave ist für mich mit das Schlimmste, was aus der Richtung Supergroup je kam. Die beiden Alben klingen anfangs ja ganz gut, lassen sich dann aber eigentlich auf die simple Formel "RATM mit anderem Gesang" reduzieren. Und nach zehnmal hören nervt das nur noch. Wirklich schlimm. Ich würde diese beiden Alben in meiner umfangreichen Sammlung gar als den größten aller Fehlkäufe bezeichnen. Allein wenn ich die sehe, kriege ich jedesmal so ein ungutes Zucken am Hals.
Minimal besser funktioniert hat da noch Them Crooked Vultures, aber auch hier haben wir ein okayes Album einer Supergroup, welches nach mehrmaligem Höhren halt doch im Regal verschwindet und nie mehr hervorgeholt wird.
-
lassen sich dann aber eigentlich auf die simple Formel "RATM mit anderem Gesang" reduzieren
Wenn es mal so gewesen wäre. Mir fehlt bei Audioslave auch die Intensität von RATM.Ich bin trotzdem gespannt, was bei der neuen Sache herauskommt. Mal ist das ganze mehr, als die Summe der Teile, mal nicht. Geben wir ihnen doch eine Chance.
-
Die beiden Alben klingen anfangs ja ganz gut, lassen sich dann aber eigentlich auf die simple Formel "RATM mit anderem Gesang" reduzieren.Da geht es schon los Es waren 3 Alben.
Die letzten beiden waren ganz große Grütze. Das Debut ist mit das beste was ich im Regal hab. Aber so gehen Meinungen eben auseinander.
like a stone oder i am the highway oder auch cochise sind einfach unglaublich gute Songs.Ich bin gespannt was dabei rum kommt, so eine Show würde ich mir aber gerne anschauen.
-
Siehst du, so sehr verachte ich diese Band, dass ich von dem dritten Album bis jetzt nichts mitbekommen habe.
Aber natürlich kann man der neuen Supergroup ihre Chance geben, spricht ja nichts dagegen. Ich geh da halt mit einer gesunden Portion Distanz ran, dann bin ich nachher nicht enttäuscht, oder noch besser, um so begeisterter.
-
Wilk und Commerford sind halt ne unheimlich gute Rhythm-Section, deswegen könnte es ganz interessant werden, wird aber dann doch HipHop-lastig sein, denn sowohl Chuck D als auch B-Real sind ja Stotterer ääääh Rapper. Kann live vielleicht ganz witzig sein, obwohl diese Crossover-Nummer irgendwie auch durch ist, oder? Klingt eher nach nem Spaßprojekt als nach einer Supergroup. Und dieses Supergroup-Ding ist auch sowas von 20. Jahrhundert, finde ich.
Und zu Audioslave: Das erste Album ist in meinen persönlichen Top 10, hat tolle Songs, ist super produziert, und Cornell singt halt auch gut. Das ist weder RATM feat. Chris Cornell noch Soundgarden + 3 neue Musiker, und das macht es auch so gut. Wer natürlich was in der Art erwartet hatte, muss das suboptimal finden. Das zweite Album hatte seine Momente, das dritte war irgendwie gar nix.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!