Wieviel für masterworks?

  • also ein geschäft in meiner nähe hat jetzt ein Pearl Masterworks drinnen stehen


    Die Kesselgrößen sind: - 22x16
    - 10x8
    - 12x9
    - 14x11
    - 16x14
    - 14x5,5
    und black hardware


    OHNE HARDWARE
    farbe: keine ahnung, so dunkel lila/schwarz


    ...
    jetzt komme ich zur eigentlichen frage:
    sie verlangen dafür 3980,- ... Ist da viel/wenig/soll ich sofort zuschlagen/ etc.
    schreibt mal was ihr denkt.. ich versuch ein bild zu bekommen :)


    danke schon im vorraus
    kEEN

    krukschn?

  • Hi kEEN,


    Naja, ich denke dass das Masterworks-Konzept dazu dienen soll, genau Deine eigenen Klangvorstellungen zu verwirklichen. Daher halte ich nicht viel davon, fertige Sets im Laden anzubieten. Die meisten dieser Sets, die ich gesehen habe, hatten die Standard-Konfiguration mit 6ply Maple-Kesseln. Dafür braucht man kein Masterworks :)


    Du müsstest mal noch etwas mehr zu der Kesselkonfiguration des Sets schreiben. Falls das Masterworks allerdings GENAU Deinen Klangvorstellungen entspricht, dann würde ich sagen, dass der Preis in Ordnung geht (siehe auch z.B.: http://www.drumsonly.de/specials/dreamsets-2004.pdf).


    Falls das Masterworks eine "Standard-Maple-Konfiguration" hat, dann würde ich für den Preis die Finger davon lassen. Da gibt bessere und günstigere Alternativen, die ähnlich klingen. Die vielen Kombinationsmöglichkeiten beim Masterworks läßt sich Pearl einiges kosten (verständlicherweise), daher sollte man diese auch beim Kauf ausgiebig nutzen und GENAU das Set bekommen, wie man es sich vorstellt.



    Enzi

  • Also Masterworks ist natürlich allererste Sahne! Aber egal ob ein MW das jetzt wert ist oder nicht, wäre mir das zu teuer für ein Set. Du musst bedenken, dass du das Set auch mal auf irgendner Bühne spielen willst (und vielleicht sogar draußen).
    Ich zumindest hätte extreme ethische beklemmungen ein Masterworks auf ne Bühne zu stellen und live zu bearbeiten :D
    Ciao Daniel

  • danke
    also ich werd da net nochmal anrufen, denn es is schon verbilligt, von 5300 auf 3980, deswegen dachte ich mir auch, dass es in erwägung gezogen werden koennte , aber jetzt hab ich mich a bissl informiert.
    das wird bei denen noch verstauben :)


    .. danke


    kEEN :]

    krukschn?

  • ich würde es nicht kaufen, da du für 3.700 euro beispielsweise ein nagelneues dw collector in 22x18, 10x8, 12x9, 14x11, 16x13 und 14x5 bekommst.


    für die gesparten 290 eier kriegst du immerhin eine etwas besser abgestufte tom-reihe und eine zwei zoll tiefere bassdrum. und es steht nirgendwo 'pearl' drauf ;)

  • ich kaufs mir eh nicht, aber pearl find is mein pers. favorit. weils geil klingen und meine lieblingsdrummer alle pearl haben und weil ich mich jetzt schon länger mit hardware und serien beschäftigt habe. ich weiss, war nur ein vorschlag von dir, nur was habt ihr alle gegen pearl ? :)



    em ef ge
    kEEN

    krukschn?

  • ich spiel selbst pearl (drums, hardware, eliminator pedale, hocker - also fast alles von pearl), und bin vollkommen zufrieden. vor allem was die mittleren und unteren preisklassen angeht sind pearl ungeschlagen! oder will mir hier jemand erzählen, dass die klapperige hardware von dw's PDP-sets besser ist als die von pearl ... elx rules - für den preis!


    für das geld des masterworks würde ich wohl aber auch ein dw in erwägung ziehen(schade nur, dass es die nicht mehr mit keller-kesseln gibt).
    ein masterworks würde ich, wie oben schon öfter erwähnt, nur kaufen, wenn ich wirklich ALLES selbst bestimmen kann und custom mache :D Aber wer braucht das schon? gibt doch auch in den normalen serien super drumsets, die günstiger (masters, starclassic, dw collector's, yamaha maple custom, premier signia) und klanglich in etwa auf einem level mit dem masterworks sind.

  • @ Awake: Das bestreitet ja auch keiner... aber s gehd hier um n masterworks!


    @ KEEN: Naja... was ich grundsätzlich bei dieser diskussion noch interessant fände wäre halt mal was fürn holz dasses is und welche dicke usw....?? musst es halt mal antesten, is immerhin handmade

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Sorry, wenn des jetzt kurz vom Thema abweicht, aber ich find dieses ganze Gelaber von Pearl isch scheisse, Yamaha iss kacke, DW isch super usw. hat doch nur was mit persönlichen Vorlieben und mim Image der Marke zu tun.


    Z.B. find ich DW "scheisse" weil ich die Marke irgendwie bonzig find und mir die Spannböckchen nich gefallen. Jedoch hat DW mit Sicherheit nen super Sound. Naja, ich glaub ihr wisst schon, was ich mein.



    kEEN: Wenn du soviel Kohle hast um dir so ein Set zu kaufen, dass dann so das höchste der Handwerkkunst ist, würd ich keine Kompromisse eingehen. Z.B. grad die Farbe oder so, sollte dann schon 110% dir gefallen. Also: Lieber noch a bissle sparen und dann ein Set, dass von den Größen, der Marke, der Farbe, dem Klang, dem Image, dem Design un der Verarbeitung her passt.

  • Zitat

    Jedoch hat DW mit Sicherheit nen super Sound.


    wenn man es gut stimmt, kann man die eigenbau- nicht von keller-kesseln unterscheiden ... aber an ein designer kommt's eben nicht ran ;)

  • Jeden Tag bin ich mehr gespannt ... Mach das Teil mal fertig dann komme ich rüber und bringe ein paar meiner VMS Toms mit. Das wird ja dann mal ein richtig interessanter Test: Designer vs. Designer mit DW-Kesselkonstruktion vs. DW Collectors :)


    Enzi


    Edit: Entweder kann man Quotes nicht schachteln oder ich bin zu doof dazu. Hmm, eigentlich kann man das doch !?!?!?


    Edit by 00: Geht doch. :P (Hast eine Zeile vergessen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!