Moin zusammen,
soeben bin ich auf die neue (iOS-)App "Rudiment King" gestoßen (entwickelt von Kyle Trienke und von Jared Falk/Drumeo beworben und unterstützt), die dann doch sehr viel verspricht:
Gone are the days of spending hours upon hours playing the rudiments on your practice pad with little results. Rudiment King is the world’s first drumming app designed to help you quickly and easily learn the drum rudiments and change your drumming forever!
Auf erstes Interesse folgte dann schnell die Ernüchterung: Es handelt sich letztendlich um ein "Schlagzeug-Spiel", mit dem man Rudiments mit den Fingern auf dem Smartphone "übt". Mag ja für unterwegs ganz nett sein und auch Vorteile haben (Schulung von Time-Keeping und auch eben eine scheinbar recht große Menge an Figuren, die man dann natürlich auch auf die Snare übertragen kann), aber es ist definitiv für die jüngere (meine? :D) Generation ausgelegt; inklusive der Möglichkeit seine Erfolge/Rekorde auf den Social Media Webseiten zu teilen (scheint ja wohl sehr wichtig zu sein, wer wollte denn noch nicht damit angeben wie schnell man seine Paradiddles spielen kann). Und das Ganze für 3.99$.
Android Version soll noch folgen.
Für mich nichts, vielleicht hat der eine oder andere ja gerade mal Geld zuviel, will das mal ausprobieren und teilt seine Erfahrungen.
Hier das Werbevideo: https://www.youtube.com/watch?v=ZklKmj1KRKY
Und hier die offizielle Homepage: http://www.rudimentking.com/
Und jetzt gute Nacht