Hallo Leute!
Mir ist als regelmäßiger User des Forums bewusst, dass dieses Thema schon öfters erwähnt wurde. Hab mir alle Threads durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass ständig von einer richtigen Stockhaltung gesprochen wird.
Ich weiß das laut Lehrbüchern eine gewisse Stockhaltung empfohlen wird. Beim betrachten meiner Vorbilder ist mir aufgefallen das sie alle eine falsche Stockhaltung haben.
Z.b Lars Ulrich, er ist von der Technik her sicher nicht der Beste daher lasse ich mir die schlechte Stockhaltung (ganz hinten) noch erklären.
Mike Portnoy seinerseits, wird wohl keiner bestreiten das der technisch einer der Besten ist. Er hält die Sticks generell sehr weit hinten und verwendet nicht die Möller-Technik!!!! Wie ist das möglich? Ist er dann nach euren Argumenten nach ein technisch schlechter Drummer?
mfg
Alex
PS: Das alles ist weder zynisch noch ironisch gemeint. Ich möchte hiemit keinen provozieren, sondern dieser Threat ist mir ein wichtiges Anliegen, da ich meine Sticks ebenfalls so wie Mike Portnoy und Lars Ulrich halte.