Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Sonor Force 3000 ein Problem mit der Stimmstabilität (BD, Toms) und wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt und idealerweise die Lösung dazu auch parat hat;-)
Ich bin weder ein "Streichler" noch ein extremer "Heavy Hitter", habe jedoch das Problem, daß sich die Toms und die BD meines F3000 ziemlich schnell verstimmen bzw die Stimmschrauben die Spannung verlieren und komplett locker werden (teilweise innerhalb von 10-50min!)
Die BD ist (sehr) tief gestimmt (EMad 2 als Schlagfell und PS3 als Resofell), die Toms mittelhoch (EC2 als Schlagelle, unterschiedliche, alte Resofelle).
Kann es sein, daß das mit dem höheren Gewindegang (heisst das so?) der alten Sonor Spannschrauben zu tun hat?
Würden neue Böckchen und Stimmschrauben Abhilfe schaffen (also mit neu meine ich nicht, daß ich die vorhanden gegen andere Sonor F3000 Böckchen tausche, sondern gegen welche, die ein anderes, "moderneres" Gewinde haben)?
Und wenn ich schon mal dabei bin: kennt jemand schöne Einzelböckchen, die auf ein F3000 passen (also nur mit einer Schraube befestigt werden? bei Stegner habe ich schon geschaut, aber vielleicht kennt jemand noch weitere Modelle)
Danke und groovige Grüße
Andi