DDRUM Hybrid mit Roland TD11 Drum Module

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein DDRUM Hybrid Set gekauft und möchte dies mit dem Roland TD11 Modul betreiben.
    Habe mir dazu noch Roland MH2 Mesh Heads gekauft. Mein Problem ist, wenn ich nicht überhalb von den eingebauten DDRUM Trigger schlage kommt der Klang ziemlich verzerrt an und bei den großen 16" Stand Tom dann kaum mehr, wenn ich
    mich vom Trigger weiter weg bewege. Habt ihr für mich nen Tipp was ich da zu kann. Einstellung am Modul evtl?

Danke für Eure Hilfe

Manuel

• Hi auch,

ich habe auch ein DDrum Hybrid Kit und betreibe es an einem TD-8. bei mir sind allerdings z.b. auf den "Toms" normale Remo Emperor Felle drauf.
    Wenn Du das Drum Modul gebraucht gekauft hast, empfiehlt es sich dieses ggfs. erst mal zu resetten.
    Danach sind die Triggereinstellung erst mal wieder auf Standardwerten. (ACHTUNG,....aber auch gemachte Soundeinstellungen)
    Das TD-8 und TD-11 sind glaube ich von den Triggereinstellungen ähnlich,... daher müsste es bei deinem Modul auch einstellungen für "Acoustic Drum Trigger" geben.
    Die heissen bei meinem Modul für die jeweilige getriggerte Trommel eben: KIK, SNR, TOM, FLR. Dies passen schon mal für eine gewisse "Grundeinstellung".
    Danch gilt es mit den Parametern wie SENSITIVITY, THRESHOLD, CURVE die Trommeln erst mal zum "vernünftig" Triggern zu bringen.
    Danach kannst Du mit den "ADVANCED TRIGGER PARAMETERS" (SCAN TIME, RETRIGCANCL, MASK TIME) versuchen doppeltrigger usw. zu eleminieren.

Das ganze ist schon mit etwas "rumspielen" an den Parametern verbunden,.... kann auch etwas dauern ;)
    In der Anleitung vom Modul steht auch was die Parameter genau machen. Trotzdem ist es eher "Gefühlssache" das gut hinzubekommen.

Aber nur anstecken und loslegen ist leider nicht,.... :)

Schöne Grüße,

• Hi,

danke Dir für die Antwort, ich habe das Modul von meinen TD11 noch gehabt, aber resettet hatte ich es noch nicht.
    Ich versuch das ganze mal was du geschrieben hast.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch

Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!