Halo ihr lieben
Ich möchte euch heute mal einen youtube Kanal vorstellen der besonders wertvolle Zildjian Becken vorstellt
Nein er stelt nicht nur die Zildjian k istanbul vor sondern auch ganz alte Zildjian avedis aus den 30ern und älter oder jünger.
Die Videos sind sher schön haben eine enorm gute Soundqualität und überzeugen.
https://www.youtube.com/channel/UCizIIP5giB82_lj9_lE2wFw

Yasunori Kitayama
-
-
Danke erstmal für die Videos, die hätte ich in dem Wust der heutigen Informationsflut glatt übersehen.
Leider bestätigen sie mir aber auch wieder meine Meinung, dass alt/vintage nicht immer auch gleich besser ist. Mir klingen die Becken einfach zu "blechig"/gongig (einzig die HiHat, auch als Splashes gefilmt, gefiel mir recht gut). Aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache - ich brauche mir also keine alten, sicher teurer gehandelten, First Stamp K-Zildjians zu kaufen (somit haben die Videos schon mal einen Spareffekt gehabt).
-
ja so manches vintage becken klingt nicht imer gut aber man muss sich im internet umsuchen um ganz besonders hochwertige k zildjians zu finden. und ja die 1000€ und mehr wie die k zildjians kosten kann man sich ersparen ausser man findet wirklich ein schätzchen
-
Freaks gibt es auf der Welt....
Auf jeden Fall vielen Dank für den tollen Hinweis. Mir geht es ähnlich wie Hammu, ich kann dem Sound der alten Bleche nicht in jedem Fall was abgewinnen, auch wenn ich mir im musikalischen Zusammenhang einer Swingband bei manchen vorstellen kann, dass sie sehr fein klingen.
Faszinierend ist jedoch die Vorstellung, welche Geschichte jedes einzelne dieser Becken zu erzählen hätte. In 100 Jahren vermutlich eine lange :).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!