Uiuiui, ihr seid ja drauf, diesen bösen Trick weiter zu empfehlen
Aber Spaß mal nicht beiseite… Ne Supra wäre die einzige Trommel mit der ich die Masshoff Methode nicht ausprobieren würde, man weiß ja nie
Uiuiui, ihr seid ja drauf, diesen bösen Trick weiter zu empfehlen
Aber Spaß mal nicht beiseite… Ne Supra wäre die einzige Trommel mit der ich die Masshoff Methode nicht ausprobieren würde, man weiß ja nie
Ich nutze den auh nicht, weil uch mit dem puren Sound zufrieden bin.
Aber, so schlecht finde ich den nicht.
Ein vorgedämpftes Fell würd ich garnicht erst nehmen.
Notfalls tuts ein Moongel.
Aber würde ich Hard Rock machen, würde ich auch die Masshoff Methode probieren.
LG Konstantin
Nur um es aufzuklären… Ich nutze die Methode (am Set bzw. der Hauptsnare welche ich bei meiner Mucke-Coverband verwende, und der Sidesnare beim HipHop-Projekt) sehr wohl. Bin damit sehr glücklich. Meine Snares für die Akustik und Jazzmucke stimme ich herkömmlich.
Der etwas ironische Kommentar geht auf die in der letzten Zeit hier im Forum geführte Diskussion zurück
Wieso ohne Dämpfung???????
Wenn du einen gedämpften Sound willst musst du dämpfen!
Ich denke du bekommst den Sound fast mit jeder snare!
Richtige Fellwahl und Stimmung!
Für Bauch braucht Sie eine gewisse Tiefe ( Ab 5,5 Zoll )
Von Fassbauweise halte ich nicht viel! Ich habe eine
cazz Snare 13x6,5, der Kessel ist zu dick. Ich mag sehr dünne Kessel!
Da ist es fast egal welches Holz!
Wieso ohne Dämpfung???????
Ich spiele viel mit Besen und will kein Geraffel auf der Schlagfläche haben.
Danke!
Komme gerade vom Testen. Die Supraphonic in 6,5 hat mir am besten gefallen. Super Teppichansprache, schöner Bauch. Leider gab es nur die verchromte, gehämmerte Variante. Habe mir jetzt mal zur Ansicht die einfache Variante bestellt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuvorkommender Laden, der sowas mal eben bestellt, klasse.
Oft (meist?) klingen die älteren Supras übrigens noch weicher, ausgeruhter. Falls Gebrauchtkauf eine Alternative für dich ist (und du eine findest) ...
Oft (meist?) klingen die älteren Supras übrigens noch weicher, ausgeruhter. Falls Gebrauchtkauf eine Alternative für dich ist (und du eine findest) ...
Und die alten Supraphonics haben einen Innendämpfer...somit Dämpfung ohne Geraffel auf dem Schlagfell.
...ich weiss gar nicht, was die alle mit den Supras haben...
Gruß vom Fürst
...ich weiss gar nicht, was die alle mit den Supras haben...
Jetzt Robby sei ned so… Auch Supras können nützlich sein
Du hast Recht, Hebbe! Gäbe es die Supras nicht, würde bestimmt jeder eine alte Sonor Phonic bzw Champion haben wollen. Das wäre dann wohl auch nix...
Gruß vom Fürst
Das ist ja grausam :O die Arme Supra.
Zum grillen gibt's Milenium
Aber generell ists ohne Schnickschnack am besten.
Normale Supra + Ambassador Coated
Kein Innendämpfer, notfalls ein Moongel
Ich grille auch lieber mit einer Milenium, als mit einer Supra.
Bei der Supra habe ich jedesmal Angst, vor irgendwelchen Chrompartikeln auf meiner Grillwurst!
Gruß vom Fürst
Neid der Gehörlosen ... immer wieder putzig.
Als Grillkohle nimmt der dafür bestimmt gehackte Signature-Snares. So.
Neid der Gehörlosen ... immer wieder putzig.
Als Grillkohle nimmt der dafür bestimmt gehackte Signature-Snares. So.
Immer wieder schön sich auf gleicher fachlicher Augenhöhe auszutauschen
Leider gab es nur die verchromte, gehämmerte
Vllt klingt sie aber genau deshalb so trocken. In den "Ausbuchtungen" der Hämmerung bricht sich der Schall sicherlich anders, als bei einem glatten Kessel.
Na, du wirst es ja hören, sobald das Testexemplar da ist.
Die glatte Alukiste klingt auch furztrocken
Die glatte Alukiste klingt auch furztrocken
Naja, furztrocken stimmt nicht so ganz - ich hatte selbst mal eine 5" und ein 6,5" tiefe Supra.
Sie "klingelten" nicht übermäßig und waren sicher weniger Obertonhaltig, als andere Snares (weshalb ich sie eigentlich auch wieder abgegeben habe), aber ohne etwas Dämpfung waren schon so einige Obertöne zu hören.
aber ohne etwas Dämpfung waren schon so einige Obertöne zu hören
Vielleicht verwenden wir die Begriffe auch etwas unterschiedlich. Natürlich sind noch Obertöne zu hören, aber ohne die ginge es für mich schon stark in Richtung tot. Speziell der Sound der 6,5er funktioniert für meine Ohren halt ohne jegliche zusätzliche Dämpfung schon bei Standardbefellung, ohne störend zu klingeln. Und mit entsprechenden Fellen hat der TS vermutlich exakt den Sound, den er sucht.
Allerdings spiele ich selbst keine Supra, daher kann ich mir nur auf einen kürzlich erfolgten ausführlichen Test im Musikgeschäft stützen. Und da war ich ziemlich angetan von dem trockenen Sound.
Vielleicht verwenden wir die Begriffe auch etwas unterschiedlich. Natürlich sind noch Obertöne zu hören, aber ohne die ginge es für mich schon stark in Richtung tot. Speziell der Sound der 6,5er funktioniert für meine Ohren halt ohne jegliche zusätzliche Dämpfung schon bei Standardbefellung, ohne störend zu klingeln.
Da geb ich trommla uneingeschränkt recht. Ich habe mehrere Exemplare von der 5er und der 6,5er besessen. Die 6,5er hatte ich mit der Rockband im Studio da war mit einem Ambassador in mittlerer Stimmung nur minimale Dämpfung nötig, und das auch nur um dem Tontechniker zu zeigen, dass ich kompromissbereit bin Die 5er war extremer. Die habe ich für Jazzmucke nur mit einem Diplomat spielen können und das war mir in hoher Stimmung eigentlich auch schon fast zu "tot". Den besten Kompromiss für beide Trommeln habe ich mit der DW 5,5" Thin Alu gefunden, mit den Truehoops entspricht die eigentlich exakt den Vorstellungen, was ich von so einer Alubüchse erwarte, sehr flexibel einsetzbar ist und den Vorteil hat, dass da ne Abhebung verbaut ist, die sich auch so nennen darf
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