Trommeln mit 90 Jahren

• Es ist bestimmt nicht leicht, sich die Trommlerei bis in ein derart hohes Alter zu erhalten.

Ich selbst hatte erst am 23.02. eine sehr schwere OP, wegen einem Aortenaneurysma und bicuspider Herzklappe.
    Von der Liegerei und dem Muskelabbau im Krankenhaus (Deutsches Herzzentrum München) hat es mir dann noch den Lendenwirbel 5 nach vorne geschoben, was eine Fußheberschwäche rechts zur Folge hatte. Tja, so schnell gehts! ;(
    In der Reha hat man sich jedoch sehr gut darum gekümmert, und mir Übungen gezeigt, wie ich meinen rechten Fuß wieder aktivieren kann.

Seit ein paar Tagen gehe ich nun wieder in meinen Proberaum, um mit langsamen Grooves und Fills wieder in die Trommlerei einzusteigen.

Nach einer Stunde Üben bin ich jedoch total erschöpft. Einerseits ist mein Brustbein noch nicht zusammengewachsen, andererseits habe ich noch Probleme mit dem rechten Fuß.

Ich hoffe natürlich, daß ich bald wieder meine ursprüngliche Ausdauer und Power am Drumset habe. Immerhin spiele ich ja in zwei Bands. Eine davon ist eine semiprofessionelle Galaband, die andere eine Rock-Coverband.

Ich habe das Ganze hier reingeschrieben, um aufzuzeigen, wie sehr unser Drumming von unserer Gesundheit abhängt.

Gruß vom Fürst

• Das hört sich heftig an, ist nicht nur als Musiker ein heftiger Einschnitt im Leben.

Ich hoffe für Dich, das alles gut verläuft und Du auch so lange wie Paul unterwegs sein darfst.

In dem Video spielt er doch ein sehr altersgerechtes Schlagzeug, wenn er das noch selber auf und abbaut ist das doch schon auch eine Leistung :thumbup:

Manch Jüngerer tut sich schon mit einigem reduziertem Equipment, im vergleich zur Jugend schwer. (Ich z.B.)

• Ich hoffe für Dich, das alles gut verläuft und Du auch so lange wie Paul unterwegs sein darfst.

Vielen Dank, JazzRockBesen!

Heute habe ich schon zwei Stunden auf meinem Tama Artstar 2 Set geübt. :D
    Langsam gehts aufwärts!
    Allerdings waren die zwei Stunden sehr anstrengend. :wacko:

Gruß vom Fürst

• Hi Fürst,
    auch von mir eine gute Genesung weiterhin und freue dich auch über die kleinen Fortschritte, nie zu viel auf einmal wollen.

Alles Gute und lieben Gruß
    Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Für mich war und ist trommeln immer ein Antrieb im Leben gewesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass schon das Trommeln zur Genesung beiträgt.
    Das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen!

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Euch allen vielen vielen Dank für die Genesungswünsche! :thumbup:

Ja, das Schlagzeugspielen ist mir schon sehr sehr wichtig....und glaubt mir, je besser es wieder geht, desto besser geht es mir!

Man wird ja nach so einer Geschichte auch irgendwie nachdenklich. Deshalb sage ich hier jedem:

Macht so gut, so oft, und so bewust, wie es geht das, was EUCH am wichtigsten ist und verschiebt euer Leben nicht auf einen Zeitpunkt, an dem ihr vielleicht gar keines mehr habt!

Keep on drumming!!! :thumbup:

Gruß vom Fürst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!