Ziehe meine Frage zurück!
-
-
Ich habe das Sonor Player Kit, das ja mit dem Bop Kit baugleich ist.
Am Anfang war ich mit dem Set ziemlich skeptisch, was jedoch nach so einigen Gigs, die ich mit dem Set gespielt habe, komplett geändert hat.
Man kann hier mit Sicherhet kein Oberklasseset erwarten. Für den Zweck, für den diese Sets gebaut werden, nämlich Gigs in kleinen Clubs, Kneipen, auf engen Bühnen, schnelle Probesessions usw., sind diese Drums absolut empfehlenswert.Was mir absolut nicht gefallen hat, war die Snare, die zum Player-Kit gehört, weshalb ich diese auch sofort weiterverkauft habe.
Ich spiele das Player-Kit meist mit der Tama SLP LAL 145 Aluminium 14x5 Snaredrum, die sich mit dem kleinen Sonor Set gut ergänzt, wie ich meine.
Gruß vom Fürst
-
.
-
Jetzt musst du nur entscheiden was überwiegt:
Die Verunsicherung wg. Pappel oder der Preis für ein Neuset....Die Größen sind kein Argument. Mit jedem anderen Set, das eine 20er BD hat, benötigst du nicht mehr Platz.
Und bei 20 - 12 - 14 hast du einfach mehr Auswahl, höherwertig auch auf dem Gebrauchtmarkt..
-
Das mit dem Pappelholz war auch mein Gedanke. Pappel ist halt ein sehr weiches Holz.
Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, finde ich die kleinen Sonor Sets jedenfalls in Ordnung, wobei man hier aber höherwertige Felle braucht, da die mitgelieferten No-Name Felle sofort Dellen bekommen.
Ich denke mal, wenn du dir ein Bop Kit zulegst, dieses mit einer höherwertigen Snaredrum und Fellen nach deinem Geschmack spielst, hast du ein brauchbares Arbeitstier für Gigs in kleinen Locations.
Gruß vom Fürst
-
Korrigiere doch mal die Überschrift.
Sonor Bob Sets gibt es eher hier: silent bob (update 08.12.2015)Edit:
Pappel ist nicht notwendig minderwertig (schon gar nicht bei Sonor), sondern lediglich relativ weich.
Ich habe den Vergleich zwischen Force 2000 (Pappel) und Force 3000 (Birke). Klanglich wirkt sich der Holz-Unterschied bei intakten Trommeln kaum aus, nur brutale Schläge auf die Gratungen durch Vorbesitzer fallen beim 2000er mehr auf.
Ob Sonor inzwischen anderes Pappelholz verwendet, kann ich nicht nicht sagen, aber ich würde bei einem neuen Set keine Defizite erwarten. -
Was mich etwas verunsichert ist, dass es aus Pappel ist, was immer mal wieder als
minderwertig geschildert wird.
http://www.dwdrums.com/drums/classics/
Frag mal bei DW nach, ob deren Pappelholz minderwertig ist, vllt. musst du dann weniger dafür bezahlen ...Die DW-Kessel sind übrigens von der Bauweise angelehnt an die 3-Ply-Ludwig-Kessel aus den Frühzeit (Ahorn/Pappel/Ahorn), die waren wahrscheinleich auch minderwertig ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!