Asba Caroline Pedal

• Moinsen!

Hab kürzlich ein Traumset ergattern können...ein altes Sonor Champion Acryset in acrylic smoky 22/12/13/16 inkl. kleiner "Schätzchen" wie der seltenen Sonor Supra Phonic Copy aus den 60ern in top Zustand und einem ASBA Caroline Pedal, was mir vorher nicht bekannt war. Hat jemand nähere Infos hierzu?

• Hi

habe selbst eine Frage an dich;

hab auch eine "Supraphonic by Sonor"; ist deine nahtlos oder nicht?

Klingen tut meine unglaublich gut-die beste Stahlsnare die ich je gespielt habe!

• Meine ist nahtlos.
    Hast Du ne Ahnung aus welchem Material der Kessel ist (im SonorMuseum ist leider nichts über die Snare zu finden)? Ich ging eigentlich von einem Stahlkessel aus. Ich hatte das Teil komplett auseinander gebaut und dabei festgestellt, dass unter den Schrauben - bedingt durch die Unterlegscheiben - leicht der Chrom abgekratzt war, zum Vorschein kam Kupfer???!!!??? (in jedem Fall ein Buntmetall). Auf den Klang bin ich sehr gespannt. Morgen wird ausgiebig getestet, vorallem im Vergleich mit meiner Ludwig Supra Phonic. Was die Verarbeitung angeht, hat die Sonor Copy jedenfalls schon mit Abstand gewonnen!

• Wenns um die Verarbeitung geht, hatten die meisten Hersteller früher gegen Sonor einen schweren Stand...

Meine hat eine Naht und ist aus Stahl...das Problem mit nahtlos ziehen ist, dass das Metall stabil genug sein muss um die Prozedur zu überleben; Messing ist ungeeignet-mach doch mal den Kühlschrankmagnettest
    Bleibt er haften ists Stahl, wenn nicht kann nur http://www.sonormuseum.com weiterhelfen

Auf jeden Fall ist sie kurios und klingt killer

P.S. Versuch mal den "Diplomatfell normal unten" als Resofell Test-klingt unglaublich fett

• Zum ASBA Caroline-Pedal:
    Meins hab ich dem Rockshop-Rudi letztes Jahr geschenkt. Man kann es nun in der Pedal-Vitrine links hinter der Raucherzone bewundern.

• Asba kenne ich aus den Siebzigern. Wenn ich mich nicht irre war das eine franzoesische Firma. Mein Stammhaendler hatte damals eine Weile ein Stahlkessel-Set im Laden. Das Ding hatte die mit Abstand beschissenste Tomhalterung die ich je gesehen habe. Zahnkranzgelenke, eigentlich ja eine stabile Loesung, aber eben nur dann wenn die Zaehne praezise gefraest sind, die an der Kiste waren aber ganz offensichtlich gegossen und griffen nicht die Spur ineinander.

Im Dezember 2001 hab zufaellig ne (britische) Band gesehen, deren Drummer so ein Kit am Start hatte. Auf meine Bemerkung, dass ich so'n Ding zum letzten Mal vor gut zwanzig Jahren gesehen haette, kam die lakonische Antwort: "And I bought it." :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!