In-Ear Hörer Shure SE215-CL oder Hearsafe HS 15-1

• Hey Leute,
    ich hab ein Elacin Gehörschutz machen lassen schon vor längerer Zeit so 5 Jahre oder so.
    Jetzt möchte ich ein In-Ear System mir zulegen.
    Meint ihr ich soll mir einfach z.B. die Shure SE215-Cl zu legen oder für mein Elacin Gehörschutz so extra einsetzteil wie den Hearsafe HS15-1?
    Also was ich bis jetzt so gelesen hab würde ich eher zu den Shure tendieren, da die Hearsafe nicht so gut halten sollen und die Qualität nicht gerade die beste ist.
    Außerdem kann es sein dass die dann ziemlich rausstehen? wahrscheinlich schon oder?

Würd mich über Hilfe freuen!
    Danke schon mal :)

• Also ich habe seit Jahren den Hearsafe HS 1 und bin zufrieden.
    Auch ein mal nötig gewordener Service wurde prompt und sehr günstig durchgeführt.

Ich kenne aber auch keine Vergleichsprodukte, und ich nutze die Hörer nur Hobbymäßig

• Ahoi,

ich besitze die 215er von Shure und mag sie für InEar Monitoring sehr. Ich benutze sie aber ohne angepasste Ohrstöpsel.

"The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

• Die Shure kenne ich nicht. Ich bin von den HS-1 auf die 2er gewechselt. Für mich eine erhebliche Verbesserung, da beim 1er die Bässe recht dünn sind. Und bei Gigs brauche ich die Bassgitarre.

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Nö, kein Problem damit, dass was unbequem wird oder drückt. Auch nicht nach Stunden. Du hast verschiedene Größen Ohrstöpsel im Lieferumfang, da kann man sich die passende raussuchen. Wenn ich mich recht entsinne waren's 3 Größen

"The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Einmal editiert, zuletzt von DoctorCajon ()

• Okay cool ja ich denk ich werd mir die mal holen gibt ja kein unterschied technisch obs die se215cl oder se215k nur die Farbe oder?
    was habt ihr dann so für Kopfhörerverstärker für die Bühne?

• Ich hab die 215er und bin zufrieden damit. Hab zusätzlich noch die "Tannenbäumchen" drauf. Passt mir besser als die Dinger, die dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!