Auf der Suche nach nem 10" Splash

• Also ich bin auf ner Suche nach nem Splash was zu meinem Set passt (siehe unten).
    Ich hab schon viel über Stagg-Becken gelesen und bin mir nicht sicher ob die 20€ nicht sinnlos sind da es nach nem halben Jahr kaputt ist...

Wenn ich also etwa 30€ ausgeben will (auch bei ebay) welches ist dann das beste???

Danke scho mal für eure Tips!!!

Sonor 2000 weiß Toms: 10",12",14"; Snare 14"(Holz); Bassdrum 20"; Zildjian A-Costum 20" Ping Ride Zildjian K 18" Dark Medium Crash Meinl 12" Raker HH

• behandle einfach die stagg splashes normal wie jedes andere becken, und sie halten mit glück ein leben lang!

und es gibt was, das nennt man G A R A N T I E ... 2 jahre hat man auf ein becken G A R A N T I E ... und wenns nach nem halben jahr kaputt sein sollte, kann man es oftmals durch diese G A R A N T I E ersetzen lassen.

und für 30€ bekommst du bei ebay auch nicht wirklich was besonderes...

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Also ich habe mir das gekauft uund hat für ein Splash einen sehr schönen follen und aggressiven Klang.

Also für den Preis und dann gleich noch mit Halterung und so also echt gut...

Hier

Und nur 5 € Versand

Ich wünschte ich könnte meine Doublebass beherrschen...

• ICh habe ein 12"Stagg SH Splash und es ist mein Absoluter Favorit!Es hält ziemlich viel aus, meiner meinung nach !ICh finds einfah nur Klasse zieh es dir mal in betracht wenn du Rockige Sachen spielen willst.Dafür hab ich es immer eingesetzt!
    Tschau Nubbi

Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

• splashes sind keine rockbecken. gute splashes sind superdünn, superschnell und leise. ufip class und istanbul sind referenz.
    was das aushaltevermögen angeht: es liegt liegt einfach an der eigenen spielweise wie lange ein becken ohne produktionsfehler hält.

Satellite of Love

• seppel
    Du magst vieleicht Recht haben ich hab nämlich noch nicht wirklich ahnung davon aber Das Obengennante Splash wird bei mir im Bereich Rock eingesetzt und meiner meinung nach ist es dort auch gut aufgehoben!so ist mein geschmack ;) :)
    Tschüss

Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

• Ihr seid ja soo doof. :O

Aber Stagg sind sehr empfehlenswert. Rausgeschmissen sind die 20 Euro sicherlich nicht.

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• Zitat

Original von lurch
    Ich hab schon viel über Stagg-Becken gelesen und bin mir nicht sicher ob die 20€ nicht sinnlos sind da es nach nem halben Jahr kaputt ist...

Wer hat dir das denn erzählt? Oder verwechselst du die jetzt mit Wuhan Chinas?

Staggs sind gut und billig. Allerdings klingen die alle so'n kleines bißchen nach China. Wenn dich das nicht stört, wag' einen Versuch, riskieren tust du ja nicht viel.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Ich find die Stagg Splashes auch geil und teilweise besser als die ganze teure Markenscheiße. Sobald meine beiden Zildjian Splashes denn ganz kaputt sind, werden Staggs gekauft!

Splashes sind im Grunde Verschleißteile. Mein 8er hat immerhin fast 4 Jahre gehalten, trotz reverse-Aufhängung und Bearbeitung mit 5B-Stöcken.

Irgendwann muss man aber die meisten Splashes dem lieben Gott zurückgeben. Warum also welche für 200 EUR kaufen?!?

BORIS.

• Habe mir vor knapp einem Jahr ein 10" Millenium Splash geauft ( thomann) . Man sieht es zwar an , dass es gebraucht wurde , aber es klingt laut gespielt sau geil !!!
    Kann ich nur empfehlen !!!!
    Malte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!