Hi,
so langsam habe ich das (ungute) Gefühl, dass sich die Diskussion im Kreise dreht: Frage -> Ratschlag -> Einwand und alternative Frage -> Ratschlag -> Einwand und ...
Wie sieht es mit den kleinen Cajons aus? könnte ich damit beginnen? Ich möchte nicht unbedingt drauf sitzen.
Ja klar. Wer kein großes Cajo spielen will, spielt halt auf einem kleinen. Wer kein Cajon, sondern Bongos mag, spielt halt Bongos. Das Für und Wider hast Du nun mehrfach genannt bekommen und kannst Dich - zum Beispiel bei einem Besuch in einem größeren Musikgeschäft - entscheiden. Denn so geht's mit dem Musikinstrumentenkauf: Vor Ort und mit Fingern und Ohren. Das Internet lehrt einem kleinen Klang, keine Vorlieben und hilft nur sehr bedingt bei persönlichen (Geschmacks-) Entscheidungen.
Also ... und das mein ich wirklich ganz freundlich: Lass das Grübeln und Fragen, gib Dir einen Ruck und probier's einfach aus. Und wenn's mit den (von mir ja so verhassten) Billig-Bongos ist: Besser als über das Bongo-Spielen zu sinnieren ist Bongo-Spielen.
Gruß
Hajo K