Hallo Ihr
Ich bin ganz neu hier. Ich spiele eigentlich Gitarre. Leider ist mein Rhythmusgefühl nicht sonderlich ausgeprägt und auch nach 4 Jahren Gitarre lernens kommen nur wenige Fortschritte.
Ein Schlagzeugkurs könnte mir helfen, sagte man mir, weil Schlagzeuger "präzise ticken"
Ich möchte mein Gitarrenspiel/Rhytmus verbessern aber das Schlagzeug ist ja gar nicht mein Fall. Sorry an alle, die es mögen.
Als Alternative habe ich an Bongos gedacht. Damit könnte ich mich anfreunden, zumal ich auch gern lateinamerikansche und spanische Musik mag. Da passt es ganz gut.
Jetzt kommen meine Fragen
1. Welche Bongos sind für den Einstieg gut? Kommt es auf die Größe an. Bin nicht gerade groß. Mir ist klar, das bei 20 Euro Bongos nicht viel an Klang bei rum kommen wird. Genauso wenig wie an einer 50 Euro Gitarre.
Macht es Sinn eine bessere gebraucht zu kaufen. Von welchen sollte ich auf jeden Fall die Finger lassen. Kann man sehen, wenn die Felle fertig sind. Auf Fotos z.B.
Worauf sollte ich noch achten. Ist schwer und robust gleich besser? oder doch eher das Fiberglas Teil.
2. Sind die Bongos überhaupt zum Einstieg geeignet? Wenn ich so täglich 10 min. übe, wie lange dauert es so, bis dann mal brauchbare Ergebnisse bei rum kommen? Falls ich mit den Bongos beginne, hätte ich auch schon ein Ziel vor Augen. ( Ziele sind da sehr wichtg zur Motivation für mich)
Ist das jetzt schon richtig schwer oder ein verzierter Grundrhythmus?
3. Gibts Internetseiten wo ich mir viele Infos holen kann?
Ojeee. Sind ja jetzt so einige Fragen geworden. Ich danke Euch schon mal im Vorraus