Abend allerseits,
Ich bin seit geraumer Zeit dabei mein Beckensetup zu verändern, bei den Crashes hatte ich nun schon einiges da, langsam bin ich aber am verzweifeln :
Ich hatte zu den Anfangszeiten (großartige) Tosco T2-Crashes, leider ist das 16er gerissen, damit hat dann auch der Umbau begonnen,weil es die Teile ja nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich hatte ein 18er-A-Custom hier, welches mir vom Sound echt enorm gut gefallen hat, aber einen Tick zu dünn war. Ich hatte immer Angst das schöne Teil kaputt zu machen.Daher verkauft.
AAX Studio in 18" hatte ich hier, hat mir überhaupt nicht gefallen, war mir zu sauber , ohne Obertöne, irgendwie gongig....
Jetzt hab ich noch 18, 19 Z-Custom hier, die hab ich seit 2 tagen, und bis jetzt gefallen sie mir überhaupt nicht.
Klar. zum Rocken ganz hervorragende Becken, aber mir doch einen Tick zu unflexibel und unmusikalisch.
Aus diesem Grund werd ich die Teile wohl auch wieder verkaufen, sollten sie mich nicht doch noch überzeugen...
jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, was mir noch Übrig bleibt :
zu den A-Custom-Projection hab ich bisher nicht allzuviel Gutes gelesen, ich meine mich an ein Statement von MG zu erinnern, die seien Unmusikalisch, da er die z´s allerdings für musikalisch hielt, schreckt mich dass nun doch ein bisschen ab.
Ich brauche Hilfe....
Im Prinzip suche ich musiklische Crashes in mittlerer Stärke mit Obertönen ( nicht zu schrill!!) Ab 18".
Mein Set-up sieht wie folgendermaßen aus :
13" Tosco Hi-hat ( Wahrscheinlich bald 14 New Beat)
18 Tosco Crash-Ride (geniales Becken, bleibt dran)
20 k Heavy Ride
22 Stagg Lion China
10 StaggSplash DH
Crashes unter 18" möchte ich eigentlich nicht. Ich spiele mit dem Gedanken mir entweder 2 unteschiedliche 18er zu kaufen, oder eben wieder 18 und 19. Nur welche Serie, da warte ich jetzt mal auf des Volkes Stimme.
Musik spiel ich in der Cover-Band von
Incubus über Green Day zu Metallica / Maschine Head / Soulfy
sollte also schon auch ein bisschen Flexiblel sein, und bei Härteren Stücken auch mal was einstecken können.
Dankeschön
Christoph