Tach zusammen...
schaut mal bitte hier:
https://www.dropbox.com/s/kfyfc6mwbq6nkzr/sonor.JPG?dl=0
Der VK sagt, das wäre ein Sonor Set. Mehr weiss er auch nicht.
Kann jmd erkennen, was das für ein Modell sein könnte...?
Vielen Dank!
Tach zusammen...
schaut mal bitte hier:
https://www.dropbox.com/s/kfyfc6mwbq6nkzr/sonor.JPG?dl=0
Der VK sagt, das wäre ein Sonor Set. Mehr weiss er auch nicht.
Kann jmd erkennen, was das für ein Modell sein könnte...?
Vielen Dank!
Namd,
sollte es ein Sonor sein, ist das für mich ein "International", wegen der "Pearl-style"- löcher.
Gruß
Dan
...sollte es ein Sonor sein, ist das für mich ein "International", wegen der "Pearl-style"- löcher...
ich schließ mich da an, außer dem "International" gabs keine SONOR-BD mit diesen Bohrungen für die Tom-Rosette.
Nimm aber in im Zusammenhang "International" den Namen SONOR nicht all zu eng - war in einer sehr bewegten Zeit und hat nicht wirklich was mit SONOR zu tun !
Vielen Dank für eure Einschätzung und Respekt, dass ihr das anhand der Bohrlöcher erkennen könnt..
dass ihr das anhand der Bohrlöcher erkennen könnt..
Nicht an den Bohrlöchern für die Spannböckchen, sondern an den Bohrlöchern für die Doppeltomhalterung - "echte" SONORs hatten (bis aufs "Champion", "International", "Global Beat", "505" s. Posts 6 & 8 ) keine Doppeltomhalterung mit zwei Bohrungen, sondern immer nur eine Bohrung (s. Bild).
Global Beat by Sonor und die 505er Sets haben auch diese "Pearl" Tom-Rosetten auf der Bassdrum...
(Nicht wundern, das Global Beat wurde gestrippt, hellbraun geölt und bekam andere Bassdrumbeine...)
Gruß
Delbert
OK, die gelten für mich aber nicht wirklich als "SONOR" (im Sinne von altem, deutschem "Qualitätsprodukt"). Das sind irgendwelche NoName China-Teile, die aus Marketinggründen das Sonor-Logo tragen (wobei die natürlich auch nicht schlecht sein müssen, aber als NoName gäbs die wesentlich billiger).
Zitatsollte es ein Sonor sein, ist das für mich ein "International", wegen der "Pearl-style"- löcher.
Vorsicht!
Es gab eine Zeit lang bei Sonor 100 % auch ein "Champion" (günstiger Prägung bzw. Produktion) das hatte durchaus Pearl-Style Tomhalter und Bass-Rosetten.
Ich meine früher auch selbst mal eines gesehen zu haben.
Im Web dürften sich irgendwo auch Belege dafür finden.
In den 90ern, als Hohner Sonor eingegliedert hat, wurden auch Sets mit den Pearl-Doppeltomhaltern verkauft. Ich besitze eins, bei dem Hardware unterschiedlichster Serien verbaut wurde. Keine Ahnung wie sich die daraus fusionierte Serie dann nannte.
Vorsicht!
Es gab eine Zeit lang bei Sonor 100 % auch ein "Champion" (günstiger Prägung bzw. Produktion) das hatte durchaus Pearl-Style Tomhalter und Bass-Rosetten.
Ich meine früher auch selbst mal eines gesehen zu haben.
Im Web dürften sich irgendwo auch Belege dafür finden.
Hallo,
das Champion hatte ich auch erst auf dem Schirm, ist aber glaube ich für einen "Ahnungslosen" nicht als Sonor erkennbar(außer er ist noch im Besitz der Rechnung).
Es hatte, soweit ich weiß, keine Badges und auch nicht die typischen Sonorböckchen, sondern diese "Rogers"- style- Dinger.
Identifizieren konnte man es nur an dem Original Frontfell, der den Champion Schriftzug hatte(ich glaube in blau).
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, verflixt noch mal
Gruß
Daniel
Sehr kluge Antwort.
Respekt!
Ich habs.
Ich meinte das Super- Champion.
Es hatte sogar ein Badge auf der Bassdrum, in blau.
Hier eine Verkaufsanzeige: http://www.shpock.com/i/VP6gKNko0Vphi0WB/
Es hat aber nicht das "Original"- fell, sondern ein "original" Sonorfell.
Eines der Billig Sonor Sets mit Pearl Style Bassdrum Rosette (ich glaube das Hohner Set) hat, meines Wissens nach, allerdings nur eine Schraube pro Bassdrum Spannböckchen. Anstatt einer zweiten Schraube wurde ein kleiner Nippel verwendet. Darüber gab es hier mal einen Thread.
LG Marc
Vielen Dank für eure Einschätzung und Respekt, dass ihr das anhand der Bohrlöcher erkennen könnt..
+1 !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!