Beat #32 – Locked down, Pt. 2
Welche Schlüsse kann man an Hand dieses Video ziehen. Ist es das Becken im Hintergrund welches,mit höchster Wahrscheinlichkeit,auf einem Gitarrenständer sein Platz hat?
Oder ist es deine Offene Art wie du an deinem Schlagzeug sitzt? Oder ist es die Snare zu deiner Rechten,die im Hinblick auf ihre Position,den Geist der Zeit trifft?
Aspekte die durchaus positiv auf die Bewertung des Videos Einfluss haben. Aber was viel schwerer ins Gewicht fällt,ist die musikalische Darbietung. Stilsicher und technisch konsequent vorgetragen.
Dein Stil und die Art zu spielen erkennt man auch in deinen etwas musikalischeren Videos(Been Searching) sofort wieder. Technisch sehr gut,dezent und auf den Punkt einfach passend. Frage dazu am Ende meiner Expertise.
Wobei ich erwähnen muss,dass die Ausführungen und Meinungen nicht die eines Experten sind.Mir fällt nur gerade nicht das Wort ein,welches die Einschätzung zu etwas,von einem Laien kommend,bezeichnet
Aber irgendwas ist auf diesem Video(Beat #32) anders. Meine jetzt nicht was und wie du spielst,denn das ist super wie immer
Setaufbau geändert oder du sitzt anders? HiHat ist jetzt auch für die linke Hand etwas besser platziert und du spielst sie,dahin gehend,etwas "entspannter".
Auch die Snare wirkt für mich jetzt lockerer zu bespielen.
Korrektur wenn ich mich da täuschen sollte. Kamera Positionen rücken manches manchmal etwas anders ins Licht.
Ja,ich weiß. Wer achtet den schon auf sowas,wenn man dich spielen hört und sieht?Die Kinnlade nach unten klappt und einem die Tränen in die Augen schießen,weil du einfach sau gut spielst.
Aber es sind eben auch die kleinen Dinge worauf man achtet. Sehe da auch gut und gerne ein paar Parallelen zu mir. Ok,jetzt nicht gerade auf dem spielerischem Niveau,aber im bevorzugtem Spielstil
ziehen wir am gleichen Strang. Und auch die hier im Forum immer debattierte und Sagen umwobene Sitzposition von dir ist,bis auf einen kleinen Punkt,nahezu gleich der meinigen,als fast perfekt anzusehen
Finde es übrigens gut,dass du hin und wieder die gespielten Noten einspielst
So nun zu meiner Frage. Hatte ich schon erwähnt,dass ich das Video super finde?
[code][https://www.youtube.com/watch?v=sx7DBQ2E6MA]
Bei Zeitindex 1.40 min bis etwa 2.10 min nimmst du vermeintlich Tempo raus. Mich würde es interessieren was du da genau spielst.Bin im raushören einfach sau schlecht
Grüße
Lexi