Yamaha Recording Custom ohne Seriennummer?

• Hallo liebe Trommler,

ich habe gerade die Möglichkeit ein
    "Yamaha Recording Custom" (10"/12"/13"/16"/22" - CherryWood-Made in Japan) für einen guten Preis zu bekommen. Ein wirklich schönes Set im Neu-Zustand und ich
    habe schon länger ein Auge drauf.

Die 10er hat die Modelnummer TT91ORF und SerNr OX4370
    Die BD Hat die Modellnummer BD922RF und SerNr OZ3775
    - Über die Yamaha HP nachvollziehbar

Was mich aber stutzig macht ist das auf den anderen drei Trommeln keine Seriennummern/Modelnummern eingestanzt sind!?
    Die Kessel haben Alle die selbe Gratung, Böckchen, Finish... Auch die Badges sind gleich, nur eben ohne Seriennummer/Modellnummer

Habe leider nichts über Suchmaschinen gefunden diesbezüglich.

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank im Voraus

• Yamaha hat immer auch noch "blinde" Badges auf die Kessel geklebt. Es gibt aber auch jew. noch eins MIT Infos drauf. Lass dir noch mal Bilder schicken vom Badge am Luftloch.

• Was mich aber stutzig macht ist das auf den anderen drei Trommeln keine Seriennummern/Modelnummern eingestanzt sind!?

Die Trommeln haben jeweils zwei Badges: Eines mit Luftloch, da steht die Serienbezeichnung und Nummer drauf, das andere ist aufgeklebt, da steht keine Serienbezeichnung keine Nummer drauf. Ich habe "Made in Japan und "Pre Yess" Trommeln, da ist das so.

Bei einem späteren "Yess"-Set steht auf einem der beiden aufgeklebten Badges "Recording" auf dem anderen aufgeklebten Badge Serienbez. und Seriennummer.
    Das Luftloch befindet sich hier unter der Tomhalterung.

Einmal editiert, zuletzt von onyxlite ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!