Yamaha DTXpress 3 (III) - heute noch gut?

• ...welche der 55BASSdrums ich nehmen könnte.

Probier sie doch aus. 55 Bassdrums hat man schnell gecheckt, besonders, wenn's nur 5 sind :D .

"Annehmbar" zum E-Drums üben (ich sage bewußt "E-Drums üben", da es eben im Vergleich zum echten Schlagzeug ein anderes Instrument ist - z.B. Bewegungsabläufe) ist fast alles an Modulsounds, und eigentlich GAR NICHTS* ist aus jedwedem Modul annehmbar, wenn ich geile, akustisch anmutende Trommelklänge haben will.
    Umgekehrt kann ich sagen (evtl. nur meine Meinung), daß so mancher (produzierte (= effektierte)) Software-Drumsound eigentlich alles an physikalischen Klapperteilen im Raum in den Schatten stellt, besonders beim "PlayAlongMusic", da es wie aus einem Guß aus den Boxen/Phones tönt (z.B. wie ein produzierter CD-Klang). ;) Das mit Akustik-Drums so hinzukriegen bedeutet eigentlich ein Studio-Setup mit viel, viel Equipment und KnowHow...

* EDIT sagt, daß das 2Box-Modul ein klein wenig eine Ausnahme ist... aber letztendlich auch nicht wirklich mit Software vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!