Habe mir gestern ein 18 er wuhan china "geleistet" knallharte 49,50€ incl. Port/verpackung.
- material/verarbeitung
naja... optisch könnte man noch was rausholen da die innenseite der beckenkuppe etwas schäbig aussieht.
handhammered, also kleine makel sind auf der oberfläche zu erkennen.
an der beckenkuppe sehr dickes material, nach aussenhingehend wird es jedoch sehr dünn.
- Sound
absolut fieses
grelles,krachiges,
trashiges chinabecken,
im spiel sehr druchsetzungfähig auch bei weniger starkem anschlag, relativ kurzes sustain daher eignet es sich für klangflächen weniger gut.
habe soundtechnisch kein gegenstück von teureren marken entdeckt, klingt einfach am "chinamäßigsten"von allen die ich kenne.
aber sound is ja eh ne auslegungssache, dem einen gefällts dem andern nicht!
- halbarkeit
hoffen wir das beste
ich denke bei vernünftigem spiel halten die dinger ca. 1 jahr, wenn man drauf rummöbelt nichtmal 2 monate. sind wie gesagt sehr dünn, was sich jedoch meines erachtens sehr positiv auf den sound auswirkt!
Und ich muss sagen genau das habe ich gesucht!!! Das perfekte becken um in groovepassagen oder gar blast-trash beats akzente zu setzen, und das zu diesem kleinen preis.
mein tip einfach ausprobiern! ich finde es hat sich gelohnt. Denke mal in Kombi mit einem Low china klingt es auch sehr edel!
auf anfrage kann ich auch nen bild reinstellen, damit mans vorher mal gesehn hat und nicht wie ich die katze im sack kauft.
GRUß