Testbericht 18" Wuhan China

• Habe mir gestern ein 18 er wuhan china "geleistet" knallharte 49,50€ incl. Port/verpackung.

- material/verarbeitung

naja... optisch könnte man noch was rausholen da die innenseite der beckenkuppe etwas schäbig aussieht.

handhammered, also kleine makel sind auf der oberfläche zu erkennen.

an der beckenkuppe sehr dickes material, nach aussenhingehend wird es jedoch sehr dünn.

- Sound

absolut fieses
    grelles,krachiges,
    trashiges chinabecken,

im spiel sehr druchsetzungfähig auch bei weniger starkem anschlag, relativ kurzes sustain daher eignet es sich für klangflächen weniger gut.

habe soundtechnisch kein gegenstück von teureren marken entdeckt, klingt einfach am "chinamäßigsten"von allen die ich kenne.

aber sound is ja eh ne auslegungssache, dem einen gefällts dem andern nicht!

- halbarkeit

hoffen wir das beste
    ich denke bei vernünftigem spiel halten die dinger ca. 1 jahr, wenn man drauf rummöbelt nichtmal 2 monate. sind wie gesagt sehr dünn, was sich jedoch meines erachtens sehr positiv auf den sound auswirkt!

Und ich muss sagen genau das habe ich gesucht!!! Das perfekte becken um in groovepassagen oder gar blast-trash beats akzente zu setzen, und das zu diesem kleinen preis.

mein tip einfach ausprobiern! ich finde es hat sich gelohnt. Denke mal in Kombi mit einem Low china klingt es auch sehr edel!

auf anfrage kann ich auch nen bild reinstellen, damit mans vorher mal gesehn hat und nicht wie ich die katze im sack kauft.

GRUß

Suche:

18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade

gruß

ANDRE

• wo hast du das teil gekauft?
    ebay?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Hi,

danke für deinen Bericht. Bin gerade im Moment auch auf der Suche nach einem 18' oder 20' China. Der Preis hört sich sehr interessant an, evtl. gibt es noch einige andere Leute hier die etwas über Wuhan Chinas sagen können?

Wie Zaphod, interessiert mich auch wo du das China erworben hast. Tippe auch auf Ebay, richtig? :)

Groove,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• Zitat

Original von gandre82

- halbarkeit

hoffen wir das beste
    ich denke bei vernünftigem spiel halten die dinger ca. 1 jahr, wenn man drauf rummöbelt nichtmal 2 monate. sind wie gesagt sehr dünn, was sich jedoch meines erachtens sehr positiv auf den sound auswirkt!

ich spiele mein wuhan 14" china schon seit jahren.
    keine schäden dran und klingt einfach klasse. :]

edith 15.09.04: JETZT isses kaputt :D

• Habe selbiges vor einiger Zeit in 16" bei Ebay erworben und war vom Klang ebenso begeistert. Leider war die Haltbarkeit ausgesprochen mies (ca. 10 Bandproben). Also meiner Meinung nach taugt es zum "streicheln", jedoch einige wenige "Akzentschläge" (die ja bei einem Akzent-/ oder Effekt- Becken schonmal vorkommen sollen) und die Dinger reichen den Löffel.
    Für mich nie wieder.

Specht

P.S.- ich spiele Heavy Metal...

... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

• Die Wuhan sind in irgendwelchen Knechtmanufakturen im Herzen von Asien handgehämmert.
    Die Haltbarkeit schwankt noch stärker als der Sound, der sehr trashich und "chinarich" ist - klingt wirklich ziemlich gut. Ich habe allerdings selten ein Wuhanbecken gesehen, dass wiirklich rund gewesen oder gar sein Loch wirklich in der Mitte hatte.
    Es muss eben schnell gehen da hinten, Qualitätskontrolle gibt es nicht, geliefert werden die Wuhans an die Händler mit Wollschnur zusammengebunden.
    Daraus resultiert natürlich der freundliche Preis, der es erlaubt auch mal eins nachzukaufen, wenn man ein schlechtes erwischt hat.

Mein 14,5" hält nun wikrlich schon recht lange und klingt super.

It's all just a joke.

• hab auch das 18" china von wuhan. bei ebay für knappe 27 euro...
    hab bisher die gleichen erfahrungen gemacht wie gandre82.
    vor allem gefallen mir die eigenschaften als china/ride eingesetzt.
    mal sehn wies mit der haltbarkeit aussieht aber im moment würd ichs immer wieder machen und empfehlen.

Höllenhunde und Granaten..!

• Mahlzeit,

hab mir im Drumcenter Köln ein 18" Wuhan China gekauft. Der Sound gefällt mir richtig gut, allerdings habe ich nach der vierten Probe mit dem neuen China einen 3cm langen Riss entdeckt.
    Habe dann im Drum Center nach einer kurzen aber hitzigen Diskussion ein neues für die hälfte des Preises bekommen. Hoffe das das länger hält.

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original von Rockpommel
    edith 15.09.04: JETZT isses kaputt :D

Zitat

Original von Specht
    Leider war die Haltbarkeit ausgesprochen mies (ca. 10 Bandproben). Also meiner Meinung nach taugt es zum "streicheln", jedoch einige wenige "Akzentschläge" (die ja bei einem Akzent-/ oder Effekt- Becken schonmal vorkommen sollen) und die Dinger reichen den Löffel.
    Für mich nie wieder.

Zitat

Original von BooM.OperatoR
    ...allerdings habe ich nach der vierten Probe mit dem neuen China einen 3cm langen Riss entdeckt.

Tja... ich hab's ja schon oft genug gesagt: Wuhans sind im Grunde "Verschleißteile", von der Haltbarkeit in meinen Augen vergleichbar mit einem Snare-Fell.

Probiert's doch mal mit Stagg-Chinas, die kosten auch nicht mehr, klingen imho genausogut, sind (in der Regel) besser verarbeitet und halten erfahrungsgemäß auch länger.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Aus welchen Serien von stagg lässt sich denn der "trashigste" Sound rausholen?

achso eigentlich isses ja nicht überraschen, dass die Wuhan Chinas so schnell reissen - Die werden ja schliesslich vom "drum-partner" bei ebay angeboten. Der verkauft eigentlich nur Dinge, die möglichst schnell wieder auseinander fallen...

Einmal editiert, zuletzt von pay ()

• Wuhans sind schon geile Teile ich habe mein 14" Jetzt schon länger und wirkt ned als würde es nächstens auseinander brechen ich achte aber auch darauf nid zu fester rein zu boltzen ^^

Wie lässt sich denn das 18" Riden? Ich habe vor nach dem Kauf von 17" und 18" Amun MED Crashs mir ein grösseres China zuzulegen. Ins Auge gefasst habe ich schon primär Wuhan, auch des Preises wegen in der grösse 18 oder 20.
    Ich suche eigentlich eins das so klingt wie Lars sein Zildjian Oriental China Trash (in echt klingt das ja ned so cool wie live ^^) ich denke mit nem Wuhan komme ich am nächstens. ?(

EDIT: Irgend wie kommt mir die Lion Serie in denn Sinn, ist das Wuhan oder Stagg?

EDITH die 2. meint : Ok das 20 hatte se ned mehr habe das 18ner genomen. Muss sagen geniales Teil auch zum Ride eigent es sich besser als mein 14ner haha

2 Mal editiert, zuletzt von maercu ()

• wie gesagt ... das 18 is sehr kurz im sustain ... wenn du wirklich langen china sound brauchst ... einen der richtig steht ... und sustain hat empfehle ich nicht wuhan ... sondern eher paiste oder teurer denn all zu lange isss nicht am klingen ... und flächen kriegt man damti auch nicht richtig zu aber ...so als ... schock für zwischendruch isses wie gemacht

Suche:

gruß

ANDRE

• ja mein 18" Wuhan ist schon en bisschen älter aber trotz seiner 11 Risse die es erst nach knapp 2 Jahren intensiven Draufkloppens bekommen hat klingt es besser als vorher, da jetzt wegen der Risse auch ein kleinweinig rauschiger Sound entsteht...
    werde mir warscheinlich bald ein 20" china bestellen weil es das 18" nichtmehr lange mitmacht ;)

• Ich meine:

Chinas muss man antesten und sollte sie nicht im I-net kaufen.
    Ich habe mir mal ein 22 " wuhan geholt, optisch der hammer, klangtechnisch eine totale NIete :(
    Habs direkt wieder verkauft.

Testet CHinas, bei Ebay sind die teils sehr teuer

• das leidige Thema antesten!!!!!!!!!!

wenn ich mich bei uns in musikcenter stelle.... dann hängen da wände voll mit becken!!! na schön und gut...

ich such mir eins raus... und spiel es mit dem dabeiliegenden stick an .... -----> es macht krach schön ...davon weis ich aber immer noch nicht wies

1. zu meinen Becken zu hause klingt
    2. wies zu meinem Set klingt
    3. wies überhaupt in mein spielstyle passt?!!!

Theoretisch. ... müsste man sich die dinger mit nach hause nehmen können ... um zu testen.... zumindest ..die modelle die einen stolzen preis haben!

damit meine ich Kaufen- und rückgaberecht haben! hab ich hier noch nie gehört das es sowas gibt!!!!!!!

z. Kotzen

gruß

Suche:

gruß

ANDRE

• Aehm wie jetzt. Natürlich wird bei fast allen großen Musikversandhäusern das angeboten, also indirekt. Stichwort Rückgaberecht? Bei MP und Thomann haben sie mich explizit darauf hingewiesen, dass ich mehre Becken bestellen könnte, um sie auszuprobieren.
    Beim Local Dealer ist das natürlich eine andere Sache. Da kommt es auf das Verhältnis zu ihm an, also rein platonisch gesehen.... ;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!