Vielleicht sollte man generell nichts entsorgen oder gar verkaufen, sondern warten, bis es wieder aktuell ist.
Beispiel: auf meinem Avatar, Anfang der 70er, spiele ich ein Sonor Teardrop.
Mein Vater hat mir das für 300 Mark aus dem Inseratteil der Tageszeitung besorgt. Es war leihenhaft foliert (DeCeFix Silber). Darunter war eine Sonor Sparkel Gelb Folie ala Buddy Rich. Und die anwenderfreundlichen Schrauben waren auch bereits montiert.
Eins der abgedroschensten Sets damals. Remo CS hat man sich als Schüler "gemacht" indem man Folie in der Mitte des Ambassador coated aufklebte.
Da der Sound daher eh suboptimal war, alles unerfahrenderweise schlecht gestimmt, die PA zu schwach für OpenAir Live, musste man auch die OHs nicht korrekt ausrichten. Das alles könnt ihr auf dem Avatar erkennen.
Irgendwann habe ich es dann, leichtsinnig und jugendlich, verkauft. Von dem Geld was damals Modernes incl. Aufpreis.
Hätte ich es heute noch, fände ich eventl. jemanden, der jedes Böckchen einzeln in Lösungsmittel einlegt und mit CuTips und Zahnbürste (natürlich eine neue, unbenutzte) behandelt. Dann könnte ich es hier eventl. sogar nochmal in einem "Ich zeige mein Set + DIY" Thread sehen. Nur schon bei diesem Gedanken schwelge ich in Erinnerungen. Und ich hätte jemanden, gegen Entrichtung eines Geldbetrages, glücklich gemacht.