Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Wenn ich einen Song in Reaper per Automation Delay oder Reverb (Kjaerhus Classic) aktiviere (Bypass), enstehen dabei an einer einer leisen Stelle Störgeräusche (vermutlich auch an anderen Stellen, aber da nimmt man das nicht wahr). Aber NUR NACH dem Rendern, NICHT während des PLAYBACKS in Reaper . Diese hören sich an, wie ein kleines Reverb- oder Delay-Feedback, dass noch in der "Leitung" festhängt. Das ist im Song nach 4:15 Minuten zu hören, wenn der laute Part zu Ende ist, die Gitarren ausklingen, bevor der softe Part beginnt: http://www.deafproof.de/bury-the-pallbearer.mp3 So ein kurzes Scheppern.
Ich hab schon probiert, das durch gezielte Volumenautomation oder auch andere FX-Parameter-Automationen (Level, Mix, Wet) in den Griff zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das Problem auch schon mit Logic und dem on-board Delay, allerdings hatte ich es DA eben durch die Automationen anderer FX-Parameter geregelt bekommen.
In Reaper habe ich jetzt nichts in den Einstellungen gefunden, was hilft - ich hab ich auch schon Einstellungen alterniert, hat leider nix geholfen. Aber ich habe sicherheitshalber auch schon im Reaper-Forum gefragt...
Bisher kam da nix, vielleicht hat hier wer allgemein und in Bezug auf Reaper eine Idee???
Grüße und Danke, Philip