Inputs gesucht: Snareteppich für eine Pearl SensiTone Messing Snare

• Liebes Forum,

der Snareteppich meiner Pearl SensiTone Brass Snare (14 x 6,5) ist fällig (er erzeugt zu viele störende Obertöne und ist etwas schlaff geworden) und soll ausgetauscht werden. Momentan nutze ich ein Remo Ambassador coated als Schlagfell und ein Remo Ambassador Snare (hazy) als Resonanzfell.

Die Frage ist nun, welchen Teppich könnte man mal probieren? Es gibt so viele von Pearl und auch andere Hersteller stellen tolle Teppiche her.

Ich mag eine gute Teppichansprache. Er sollte aber auch nicht zu sehr und zu lange nachklingen oder gar zu sehr nerven mit einzeln nachklingenden Tönchen.
    Ich spiele einen guten, handgemachten Rock a la Pearl Jam, Audioslave, Foo Fighters... also eher rockig hart als poppig soft.

Gibt es Kollegen/innen hier, die ebenfalls eine Messing SensiTone spielen und mir Inputs für einen guten Teppich geben können? Vielen Dank!
    (Mir ist bewusst, dass man das alles mal selbst gehört und ausprobiert haben sollte. Mir geht es daher nicht um eine konkrete "Empfehlung", sondern eher um Inputs, welche/r Teppich/e mal ein Ausprobieren lohnen könnten)
    Auch die Anzahl der Spiralen ist ja eine schöne Experimentierkiste. Was nutzt Ihr so?

Cheerio, redsnare

Edit hat noch schnell die Snaregröße ergänzt.

...ich...

2 Mal editiert, zuletzt von redsnare ()

• Eine Empfehlung, die ich schon öfters gelesen habe, sind die Canopus-Teppiche, um nicht immer nur Puresound zu nennen. Stehen beim nächsten Teppichwechsel bei mir auf der Liste. Mit FatCat bin ich z.B nicht warm geworden, obwohl die auch keinen schlechten Ruf haben.

Den Puresound Equalizer habe ich auf ner Snare und bin sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!