Ein zu realisierender Plan???

• Hallo Leutz,

Heut ma ne Frage....

Wir wollen mit günstigsten Equipment unsere INstrumente abnehmen und auf Tape oder Mp3 packen....

Mein Plan:

Gitarrenverstärker - davor ein Mikro womit man den abnehmen kann(reicht da ein Gesangsmikro?Wenn nicht wo gibts sowas?)

Bassverstärker - die selbe Schose

Schlagzeug - 1 Bassdrummikro+Snaremikro+ 1 Gesangsmikro oben rüber für die BEcken usw.(WO bekommt man die günstig?)

1 Gesangsmikro

Das alles an son billiges(wo gibts des?)6-Kanal Mischpult und das über den Mikrofoneingang an ne ganz normale Anlage geschickt, und das dann mit Tape aufgenommen, oder wahlweise an nen Laptop an den Mikrofoneingang.. Brauch man da ne spezielle Soudkarte?Wo bekommt man die?

Würde das funktionieren?Wo bekommt man den ganzen Kram?Was muss ich beachten?Wieviel wird das alles zusamm so kosten?

Freue mich über Antworten

Orwatt GlobsYa - "...stört nicht..."

• um auf die hauptfrage des threads zu antworten:

prinzipiell schon. tönt einfach scheisse.

in dem fall kommts besser, wenn ihr n stereomic an nen minidisc anschliesst. das kommt sogar teilweise sehr gut.

gruss j

• Also für den Gitarrenverstärker würde ich ein Shure SM57 nehmen ,
    den Bassverstärker würde ich über Lineout abnehmen .
    Für die Bassdrum ein AKG D 112 , als Overhead und Gesang ein Shure SM58 , für die Snare auch ein SM57 .

Als Gesang auch noch ein SM58.

Und als Mischpult ein Behringer ( zb. MX1804X EURORACK für 179 Euro).

Alles ohne Kabel und Stative für ca. 790 Euro bei Thomann .
    Mit Kabel und Stativen (von Thomann) vielleicht 870 Euro ?! )

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
    Malte

Einmal editiert, zuletzt von malteweber ()

• Also an den Verstärker hamma ja auch Line Out Ausgänge nehmen...Könn wa nicht die beide direkt mit nem Klinkekabel ins Mischpult stecken?Spart man sich die Mic´s...Geht das?

• der line-out eines gitarren-amps aus der ,von mir jetzt mal gemutmaßten, unteren preisklasse ist so ziemlich das ekligste was ich mir in bezug auf audio-aufnahmen vorstellen kann. stereo-mic auf md, das ist imho die beste lösung für solche zwecke.

stay tuned

matz™

• EIn Stereo Mikro und das einfach in den Raum hängen, und es nimmt alles auf?Sowas geht? Welches sollte ich da nehmen und welches Mikro?Habt ihr da n paar Links?Sollte auch USB haben, dass mans am PC bearbeiten kann oder?

• such dir einen portablen md-player INCL. stereo-mic. den rest deute ich mal so: du meinst coaxial und optical. das sind 2 arten signale vom md- recorder digital an eine soundkarte oder einen entsprechenden verstärker zu übertragen. das ist für dich zunächst mal völlig uninteressant.

stay tuned

matz™

• Und whats the motherf***g Underschied between these beiden Motherf**** Players? The one is much größer then der andere...

Is er automaticily Besser when he is motherf**** größer?

What can der eine what der andere don´t kann?

• meine fresse, den einen kannste in der jackentasche mitnehmen, den anderen nicht (ok, wenn du 11 meter gross bist geht auch das..........)
    das hinstell-gerät hat sicherlich auch bessere wandler,aber das kann dir echt dermassen egal sein...

stay tuned

matz™

• Dann jüb ma büddde irend n Link zu sonem Teil wat du empfehlen würdest...USB Anschluss wär natürlich geil...

*please come down* ;)

Also ich bin knapp 12,85 Meter groß dit heit auch ein MD Rack würde in meine Jackentasche passen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!