Hallo liebe Drumforumgemeinde !!!
Situation:
Ich hab versucht mich sträflich vor dem Erstellen dieses Themas an die Suche Drumpedia, den Forentipps etc. zu halten, damit ich nicht nur weiter geleitet werde, bin aber bis auf viele 404 pages und Teilantworten in manchen Threads, die mir nichtso wirklich geholfen haben, nicht sehr viel weiter gekommen. Sorry schonmal im Voraus
Ich würde gern das Schlagzeug aufnehmen / Recorden und gern wissen, was man da so braucht und preislich veranschlagen muss. Es sollte einigermaßen Qualität haben, aber wie gesagt, ich hab keine großen Ambitionen, will das nicht professionell machen, also brauche ich vielen Schnickschnack oder das qualitiv hochwertigste überhaupt nicht ! Bitte dabei beachten !
Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was sowohl Schlagzeug als aber auch das Recorden angeht und hatte eigentlich auch vor das hobbymäíg zu lassen, also keine großen Ambitionen.
Folgende Situation: Akustisches Drumset, 1 BD, 2 Toms, 1 Standtom, 1 Snare, 1 Hihat, 2 crash, 1 splash, 1 china. Die würde ich (bis auf die BD nicht notwendigerweise, dazu später) alle gern mikrofonieren, die cymbals mit 2 overheads abnehmen. So weit so gut (Könnt ihr mich gerne auch eines besseren belehren, Hi-Hat einzeln vll, alternativen etc. aber ich denke das genügt für den Anfang).
Hardware:
Heißt also ich bräuchte neben den Mikros ein Mischpult mit mindestens 4/5 (1 snare, 3 toms, BD im zweifel) eingängen. Erste Frage: Da die meisten Mikros ja XLR anschlüsse haben (geh ich jetzt einfach mal von aus), bräuchte das mischpult ja auch diese eingänge oder man bräuchte adapter oder ? Was ich bisher so gehsehen habe ging in die richtung.