JonJon's funny adventures! Today: Paiste

• salüüüü

ich war eben bei paiste mal schauen, was es dort so gibt. weil philippe nun einen ausführlichen bericht erwartet, werde ich kurz aufschreiben, was ich so erlebt habe.

mein papi hat mich hingefahren (lacht mich aus!), weil ich ja erst 17 bin und somit nix is mit autofahren.. ;)
    ich hab mich gewundert, als wir die die fabrik gleich fandn. ich wusste nicht, wo sich der typ aufhält, der mich empfangen wollte. somit parkierten wir mal oben bei der fabrikhalle und ich versuchte durchs offene fenster der fabrik einen arbeiter zu fragen wo das ist. die haben mich aber anscheinend nicht gehört, oder wollten mich nicht hören. sie waren gerade alle am mühsamen putzen irgendeiner maschine.

jedenfalls wurde ich dann trotzdem erhört, und einer sagte mir, ich solle runter gehen. also ging ich ins untere, andere gebäude, und fand die richtige tür.
    kurze zeit später lief mir ein kleiner hund entgegen, der anscheinend dort zum inventar gehört. ebenfalls fiel mir ein eindeutiger pluspunkt auf: man darf dort überall rauchen. ich läutete an soner klingel, da kam eine nette junge dame, die sagte, ich soll doch gleich in den showroom mitkommen.

dort war ich. ich, und etwa 910239389752934 verschiedene cymbals, darunter auch der 2 m grosse gong. fuck, he's big!!!

ich war auf der suche nach hh's, und schlug überall bisschen drauf. dann kam bruno schwarz, mit dem ich sofort per du war, und half mir beim aussuchen. ich habe mich überall durchgetestet und bin auf 2 varianten gestossen: dimensions 13'' thin heavy hh und noise work 12'' papersplash hh.
    wir haben bisschen getalkt, der typ war echt cool.
    als ich sagte, ich wisse jetzt nicht recht, was ich tun soll, fiel ihm plötzlich ein, dass er noch was anderes für mich haben könnte. eine 12'' sound formula hh, die nicht mehr hergestellt werde. da ich die hh recht gut kenne und ihm schon fast vorgeschlagen hätte, dass ich etwas in die richtung suche, stand ich mit offenem maul da und folgte ihm irgend in sonen raum. nach 3 mal draufhauen war klar, dass ich das ding haben muss.
    er sagte, ich könne die gleich mitnehmen. er telefonierte mit christian aus dem produktiv, weil ich die dort zahlen muss. sie dürfen aus der fabrik keine cymbals verkaufen... das ding kostete neu 620 und ich bekomme es für 260 sfr! also noch ein genialer deal

dann erledigte er irgendwelche formalitäten wegen der hh. ich testete unterdessen noch ein paar rides an, und muss sagen: das dark energy zeux ist sowas von geil!! unbedingt checken.

ich ging nach unten, und habe jetzt eine 12'' sound formula micro hh. eigentlich traumhaft, muss ich sagen. und ich habsie noch nichtma bezahlt.

falls ich mit diesem bericht jem gelangweilt haben sollte, dann ist da nur philippe dran schuld. er wollte das unbedingt, ich hätte das nicht gemacht! :)

salüüüüüüüüü j

edit: was ich auch noch angespielt habe, ist dieses bronze kit von paiste. fuck, das ding hat n wumms. das 12er tom tönt wie mein 16er. recht geiles rockkit wär das. aber leider unbezahlbar... ;)

Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

• Von der Produktion an sich und so kriegt man nichts zu sehen?

Schade, das hätte mich mal interessiert.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ich wurde vor drei Jahren mal durch die ganze Produktion geführt und es wurde mir alles genau erklährt und gezeigt... War sehr interessant!
    Vor zwei Wochen war ich auch wiedermal im Showroom, musste auch wiedermal ne neue HH haben... (Ja, der Bruno ist ein netter Kerl.... muss er ja auch sonst würden sie so nichts verkaufen ;-))
    Das OcheltreeSet war leider scheisse gestimmt als ich da war, dafür war eine 2002 17"(!) HH dran... (halt Prototyp wär aber noch geil gewesen!)

Das DarkEnergyZeuchs ist wirklich geil, nur kann ich mir das fast nicht leisten... Hab leider keine wirklich guten Preise bei ihnen!

JonJon: Du hast sicherlich auch das ReflectorZeuchs angespielt (gleich rechts vom Eingang), fandest du es auch so flach wie ich?

• jaja, das DarkEnergy Zeuchs....
    War hier (Dresden) gestern im Zoundhouse gewesen, weil auch ich nach ner neuen HH suche und die vielgepriesenen Stagg-Sachen testen wollte (zumindest die SH- und Myria Hats überzeugten mich nicht, aber das DH-Ride dafür umso mehr...).
    Jedenfalls waren die einzigen überzeugenden Teller die ich antestete (an Zildjian hab ich mich aus Finanzgründen erst gar nicht rangetraut) die DarkEnergy15zöller.... wirklich geile Teile....
    Allerdings fand ich dann 430 Öre ganz schön gesund...
    Gruß futta

Gruß futta

oha! War ich das etwa?

• das reflector zeux hab ich nicht angetestet.. bruno sagte mir das sei scheisse (war noch witzig. ein typ von paiste hat mir gesagt was gut ist von ihnen und was ned.. ;) )

am besten hat mir der hund gefallen. den kauf ich nächstesmal. ich will von dem endorser werden..

• nö.

ist alles ab 16 j, mindestens 1.70 körpergrösse und mindestgewicht 80 kg

will heissen: ja.

muss man halt anrufen, telnbr gibts per email auf paiste.com, mir ist das natel verloren geworden und die nbr ist weg

peace, j

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!