Weise Worte. Danke für die Tipps!
SM57
-
-
Wichtig ist, dass du mit dem Zeug das du dann letztendlich verwendest umgehen kannst. Sonst klingt jede Aufnahme nach Amateuraufnahme, egal was für ein Mikro du verwendest. Haben auch schon Tausende gemacht und Amateuraufnahmen geliefert
Mal wieder so eine Aussage zum Einrahmen und an die Wand hängen.
-
ich kann ca. 600€ für 3 Mikros ausgeben.
Und irgendwas muss ich ja kaufenDann kann ich dir zu 3x Sennheiser MD421 raten. Gebraucht für um die 200€. Klanglich flexibel durch den Bassschalter, klingen wirklich amtlich.
-
Hallo,
wenn das so ist, kann ich auch zu drei M201TG raten,
für mich* die Allzweckwaffe im Bereich 200 €.Grüße
Jürgen*) und tausend Andere
-
Wenn du schon Mikrofone hast und nur nach Rezensionen irgendein Mikrofon kaufen willst, ohne zu wissen warum eigentlich, außer um Geld auszugeben, bin ich mir ziemlich sicher, dass es 100 sinnvollere Wege gäbe, das Geld los zu bekommen.
Kauf zb einen Satz neue Felle.
Nutze das Budget um deinen Raum akustisch zu behandeln.
Oder richte dir von dem Geld deinen Raum so ein, dass er dich inspiriert Musik zu machen, dass du dich darin wohl fühlst.
Geh zu nem Schlagzeugbauer und lass die Gratungen deines Sets durchchecken und gegebenenfalls nachschneiden.
All das wird dich klanglich und musikalisch wesentlich weiter bringen als ein D4 statt ein SM57 ans Tom zu hängen, weil es in irgendeinem Internetforum stand. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!