Kennt jemand diese Yamaha-Fußmaschine?

• Aus den Ebay-Kleinanzeigen habe ich diese wunderbar leichtgängige und perfekt ausbalancierte Fußmaschine für insgesamt 15,00€ gekauft. :) :) :)
    Angeblich Yamaha 9000 series foot pedal

Entsprechend habe ich gegoogelt aber nichts gefunden.

Kennt jemand das Modell?

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D

• Müsste so Anfang 1980 produziert worden sein, wenn ich mich nicht irre ist das ein Brüderchen der Yamaha FP720, nämlich die FP 901D. Das war alles andere als Einsteigermüll sondern die Standard-Fußmaschine beim Recording Custom.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Müsste so Anfang 1980 produziert worden sein, wenn ich mich nicht irre ist das ein Brüderchen der Yamaha FP720, nämlich die FP 901D. Das war alles andere als Einsteigermüll sondern die Standard-Fußmaschine beim Recording Custom.

Ich meine auch das war seinerzeit eher Yamahas FuMa-Topmodell. Konnte ich sogar mal spielen und lief sehr gut. Also der Vater (oder Mutter) der des späteren Sonor Balanced-Pedals ... :)

• Ah - super - vielen Dank.

Damit hab ich es gefunden.
    Ist wohl ein FP910

Das Teil ist mir inzwischen echt ans Herz gewachsen.

Sogar der Toe Stopper ist noch dran. Das hab ich ja noch nie bei einer gebrauchtem FuMa gesehen :D

http://www.musicfarm.ne.jp/drparts.php/pid258/

Und da die genaue Beschreibung:

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!