Hallo zusammen,
leider war ich mit der Suchfunktion nicht erfolgreich, deswegen frage ich mal hier und hoffe, Tipps und Hilfe zu erhalten.
Meine Lage ist folgende: Ich habe meine Band offiziell schon verlassen und am Wochenende das Drumset aus dem Proberaum geräumt, weil sich überraschend schnell ein Nachfolger gefunden hat, der ab jetzt mit den Jungs probt (mein Set steht jetzt zerlegt bei meiner Mutter auf dem Dachboden).
Allerdings spielen wir Ende April noch ein Abschiedskonzert zusammen, ich muss also noch knapp sechs Wochen fit bleiben (bevor wir irgendwann im weiteren Jahresverlauf umziehen und ich mir in einer neuen Stadt eine neue Band suchen werde). Deshalb übe ich jetzt daheim mit der Doppelfußmaschine am Practice Pad (das da: http://www.thomann.de/de/pearl_bd10_bassdrumpad.htm).
Das Problem ist allerdings, dass das Spielgefühl wirklich sehr krass anders ist als am Set. Das Pad hat natürlich einen viel geringeren Rebound, aber das allein kann's eigentlich nicht sein – ich kriege überhaupt keinen geraden Doublebass-Rhythmus hin, noch nicht mal bei Tempo 100.
Hat einer von euch schon mal Ähnliches erlebt? Und was habt ihr dagegen getan? Hilft es eventuell was, irgendwas ans Pad zu kleben, was ein bisschen mehr Rebound hat? Wenn ja, was fällt euch da ein? Es darf natürlich nicht zu dick sein, denn der Pedal-/Schlägelweg sollte ja ungefähr gleich bleiben.
Verzweifelte Grüße
Tom