tach,liebes forum.
ich werde in den nächsten tagen mein schlagzeug fotografieren(by the way) und mich der anständichkeitshalber vorstellen.dann ist es komplett:)
ich bin jetzt mal so frech und falle mit der tür ins haus.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
ich spiele ein neues tama silverstar und habe ein problem mit meiner 12 er tom.diese rasselt,scheppert macht so laute geräusche das man nicht vernüftig spielen kann.ich habe alle threads duchgelesen-alle!!!!!. fehlerquellen gesucht,vergebens.ich habe erst andere unterlegscheiben ausgetauscht,gratung überprüft, auch in ordnung.fell liegt plan.alle schrauben angezogen.spannböckchen auseinander genommen.
keine ferdern drin!!!.verschiedene stimmungen versucht.ebenfalls vergebens.snareteppich ist es auch nicht.im nebenraum ausprobiert.
zum geräusch,beschreibung:
scheppern,rasseln,knarren.
das kuriose dabei ist, das es mal weg ist und nach 2 minuten spielzeit wieder da. erst ein rasseln und dann
schnarren.töne,geräusche sind immer unterschiedlich.nachdem ich die schrauben etwas anzog ist das rasseln weg und 5 min. später wieder da.ich habe das tom gefühlte 50 mal auseinader genommen und kann nicht erkennen obs ein spannböckchen ist oder die halterung.habe tom abgeklopft, festgehalten, fell innenlage kontroliert alles ausprobiert!!!!.immer noch da.
zur info:
spiele evans g2 schlagfell und g1 resofell und am anfang war es nicht da.
erst nach ca 2 monaten spielzeit.das einzige was ich festellen konnte ist,das der gumminoppel?? meiner halterung durch dauernde abmontage etwas gelitten und spielraum (auch vom werk aus) hat.
und immer wenn ich diesen leicht nach oben verschiebe(ca 2 bis 3mm spielraum zwischen schraube, halterung und gwindehülse) ist es etwas weniger.aber wie gesagt hab tape genommen,verschiedene stimmungen ausprobiert und hab wircklich alles versucht,keine chance.
ich hab hier im forum alles durchgelesen und meistens scheint das problem bei gewindehülsen mit federn zu sein aber wie gesagt bei mir sind keine drin.und ebenfalls probleme solcher art scheinen die meisten mit der snare zu haben.
das schlagzeuge geräusche machen ist kein problem für mich damit kann ich leben.
es ist einfach zu laut und sehr extrem.
achso in sehr hoher stimmung ist es auch ein paar min weg...aber ich rede hier von sehr hoher stimmung die sch.klingt.ich mags etwas tiefer(wobei schrauben trotzdem fest sind)!!!!!.und.... wenn ich die halterung festhalte ist es auch da.
und um es noch besser zu lokalisieren, es schnarrt an den oberen 3 schrauben an welche die tomhalterung angeschraubt wird.
ich hoffe das ihr was mit meiner erklärung anfangen könnt???.bisschen wirr warr...kopfkino wegen mein set.sage nichts ohne meinen anwalt:)
nochmals entschuldigung,sobald die fotos da sind gibts ne beschreibung zu meinen drumkit und zu mir.
....und ein riesen respekt und dankeschön an alle für so viele andere tipps.welche mir auch schon weiter geholfen haben.
schön das es euch und so etwas gibt.