Yamaha DTX Drummodul

• Wieviel ist das "alte" DTX Drummodul von Yamaha eurer Meinung nach noch wert und ist es noch sinnvoll es mit neuerer Hardware zu verwenden (überlege eines gebraucht zu erstehen). Oder ist es sinnvoller ein DTXPRess 3 neu zu kaufen?

Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

• Moin,
    wie so oft ist die Frage : was genau hast Du damit vor ?

Zum Üben ist das Einser völlig in Ordnung. Auch bei den Bassdrum- und Snaresounds gibt ein paar wirklich tolle.

Für den professionellen Bühneneinsatz, eben je nachdem was man von der Dynamik erwartet, ist es natürlich nur bedingt einsetzbar.

Hast Du also vor, nur ein wenig damit zu üben, ist es eine gute und preiswerte Lösung.

Ich hab´s auch schon um Studio gehabt und mit der entsprechenden Software kann man hervorragende Ergebnisse erzielen. Du darfst aber eben nicht eine Qualität von gespielten Ghostnotes wie bei einem TD-10 erwarten.

Gruss, Frank

• servus,

hatte das DTX 1.0 mal. hatte 150,- euro dafuer hingeblaettert. die waren es auch wert.
    leicht zu bedienen und die sounds sind auch nciht schlecht. soweit ich mich erinnern konnte fand ich die alesis D4 aber ein wenig besser!

hatte beide module aber nicht sehr lange.

aber evtl. waere ein roland TD-3 oder das DTXpress 3 auf die dauer sinnvoller?

oder sogar ein TD-6?

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Ich würde es zum zuhause üben benutzen.
    Also ihr würded das aktuelle DTXPress vorziehen?

Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.

• also wenn geld keine rolle spielt wuerde ich mich wohl fuer das DTXpress 3 entscheiden. oder das Roland TD-3.

denke das die sound besser klingen als beim DTX 1.0

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

• also oberklasse nicht. das waere das DTXtreme 1 und 2

mittelklasse waere fuer mich ein Roland TD-6.
    wo das DTXpress 3 einzuordnen ist... wohl eher unterklasse - mittelklasse!!!

Biete

• Das Xpress 3 Special ist IMO Mittelklasse : Real Look HiHat, tolle Cymbals (nicht mehr die Tortenstücke, sondern die selben wie beim DTXreme2s) die auch Chokeable sind. Die Pads sind geschmackssache, aber das Snare-Pad finde ich einfach zu klein....

• ich habe beim DTX Hi-Hat Controller also dem ganz normalen die erfahrung gemacht das er manchmal 16-tel verschluckt... ist das beim special set auch noch so?

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!