... auf Sonor "Rocker 2000" und "Action" (also absoluten Billig-Schrott-Sets)...
da gibts von mir einen kleinen Einspruch...
...ich hatte lange ein Rocker 2000 und habe gut Geld damit verdient, das war ein durchaus roadtaugliches Set, robust, gut zu stimmen trotz der runden Gratung.
Zugegeben, nicht sehr flexibel in der Auswahl (3 Trommeln + Snare) und schon gar nicht in den Farben (2 absolute Kack-Folien), der Tomhalten war nicht wirklich brauchbar.
Damals waren die Böckchen frisch und haben anstandslos ihre Aufgabe erfüllt - im Gegensatz zu heute ohne den Weichmacher.
Das ist auf jeden Fall NICHT zu vergleichen, was heute teilweise als Billigsets auf dem Markt ist.
Mit dem Rocker 2000 hab ich mir u.a. eine Top-Snare, gute Hardware, Spitzen-Becken und bald auch ein nagelneues SuperChampion erarbeitet. Ich habs damals schon so gehalten, daß ich nix gekauft habe an Instrumenten, die ich zuvor nicht mit Musik verdient hatte - mache ich immer noch so...
Ansonsten haben wir noch mehr Gemeinsamkeiten, ich spiele zwei SONOR Lite-Sets, gekauft 1986 und bin mir ziemlich sicher, daß da nichts mehr dazukommt, zumindest nix aktuelles. Viiiiielleicht noch ein Lite-Rosie, falls mir nochmals ein bezahlbares in 18/12/14 über den Weg läuft.