Hallo Forum,
ich bin absolut neu hier, aber hoffe, daß ich bei euch endlich den entscheidenden Hinweis bekomme. Ich habe mir das obige Drum-Set geholt und über USB an meinen Mac Mini angeschlossen. Der Mac erkennt auch das Drumset und in Garageband.
Soooooo...... Nun möchte ich die Drumsets in GB über mein E-Drumset triggern. Leider bringe ich kein Ton heraus. Ich weiß, daß MIDI nur Steuerbefehle überträgt, aber anscheinend "versteht" GB das nicht.
Ich hab auch schon mit Apple telefoniert, die konnten mir leider auch nicht wirklich weiter helfen. Eigentlich sollte es so funktionieren, meinten die......:-( Tuts aber leider nicht....
Ich hab dann im I-Net auch noch was von Monitoring gelesen, finde aber in GB nix wo und wie man das einstellt. Apple hat mir auch einen Link geschickt, in der das beschrieben sein soll, aber leider kann ich das in meinem GB nicht umsetzen......:-( Hier der Link: GarageBand '11: Hören des echten Instruments oder der Mikrofoneingabe beim Abspielen und Aufnehmen (Monitor-Funktion )
Ich hoffe, jemand hatte anfangs auch ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen. Danke schon mal dafür.
Anbei ein paar Screenshots wie bei mir die Einstellungen sind und ihr dazu einen Eindruck bekommt.
Ach ja.... Gesucht habe ich natürlich auch schon, aber nichts relevantes gefunden....