Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem passenden Einsteigerschlagzeug bin ich über die Suchmaschine immer wieder in diesem Forum gelandet.
Für unseren Sohn (8) suchen wir ein Drumset. Heute waren wir im lokalen Musikgeschäft und haben ein Pearl Exx 705 inkl. SBR Becken (749€) sowie Yamaha e-Drums DTX430K (549€) ausprobiert. Kind fand beides gut. Er tendierte sogar eher zu den e-Drums. Selbst total unbedarft vermute ich, dass bzgl. des Handlings und der Variabilität eines A-Drums doch einiges auf der Stecke bleibt bei den Gummitrommeln.
Unterricht hat er seit ca. 1/2 Jahr akustisch.
Jetzt habe ich mit meinem laienhaften Blick noch einmal durch die ebay Kleinanzeigen gestöbert und bin bei diesem Basix gelandet. Könnt Ihr erkennen, ob es sich lohnt das Angebot einmal anzuschauen? Habt ihr ansonsten die Chance einmal freundlich den Markt um Braunschweig herum zu sondieren, welches Gebrauchte Set für uns in Frage kommen könnte? Preislich fände ich 600€ in Ordnung, gerne darunter, zumal nicht gesichert ist, dass die gleiche Euphorie noch in einigen Monaten herrscht.
Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Tipps!
Frank