Hallo,
ich hätte gerade ein Angebot für ein fast unbespieltes Ddrum Acrylic! Kennt das Set jemand?
Bin über jede Info dankbar!
Dankeschön
P.S. Das Set sollte 600 Euro kosten ohne Snare, nur die Kessel, Was sagt Ihr?
Hallo,
ich hätte gerade ein Angebot für ein fast unbespieltes Ddrum Acrylic! Kennt das Set jemand?
Bin über jede Info dankbar!
Dankeschön
P.S. Das Set sollte 600 Euro kosten ohne Snare, nur die Kessel, Was sagt Ihr?
Welche Kessel? Wieviele? Neupreis?
Ein paar Infos wären hilfreich
P.s. falls es zum Kauf kommt, Vorsicht mit dem Material, das sollte beim Kauf unbedingt bewusst sein. Du wirst so oder so mit den Jahren Haarrisse an den Bohrungen der Böckchen haben (das ist aber jetzt ein anderes Thema). Materialbedingt
DDRUM DIODE ACRYL in ROT.
Maße: 22" BD , 12" RT , 15" FT , 16" FT
Neupreis war bei ca. 1500 Euro
Zu deinem PS Thema, das ist ein guter Tipp, muss ich mir heute genau anschauen!
eigentlich geht es genau um das hier!
https://www.willhaben.at/iad/k…ehr-produziert-152313734/
Wie gesagt, preislich sind wir uns schon einig! Was sagt ihr dazu?
Ich suche eigentlich ein zweitset
Fast unbespielt sieht es nicht aus, aber wenn es keine/wenige Kratzer hat wäre es finde ich schon in Ordnung.
Vorausgesetzt du magst den Klang von Acrylkesseln.
Wir hatten die Dinger damals bei uns im Laden stehen (Ladenhüter).
Die Kessel sind der letzte Schrott!
Haarrisse sowie schlechte Gratungen schon ab Werk.
Kauf es besser nicht!
Es gibt manchmal Firmennamen mit 5 Buchstaben... wo mancher die Luft anhält... warum auch immer. Atemberaubend oder keine Luft mehr zum Atmen... wer weiß das schon.
Bei Acryl kommt mitunter Verwirrung auf. Dies liegt daran dass Ddrum unter dem Namen Diaton es nochmal etwas wertiger versuchen wollte... mit Kirchhoff gegossenen Kesseln.
Aber diese Serie hiess eben Diaton und nicht Diode.
Da würde ich doch eher das Sonor Champion Acryl genauer unter die Lupe nehmen, welches ich auch eben vorhin auf Willhaben gesichtet habe. Steht in Tulln und ist preislich günstiger und bestimmt auch wertiger. Auch beim Wiederverkauf...
Danke für eure Tipps! Ich werde mir das Sonor auch anschauen!
Bei dem sonor ist leider einiges zu machen! Wenn das ddrum keine Risse hat und die gratung gut ist würdet ihr auch abraten?
Gesundheit.
Sieh dir halt die Kessel an, nur auf die kommt es an bei dem Set. Alles sonst auf den Bilder zu sehende kann man nachkaufen.
Dass es sich um eine "Rarität" handelt, ist in dem Zusammenhang eher ein Nachteil, man wird da wohl nichts Rotes nachbestellen können.
Dass das Ding viel benutzt wurde, sieht man am Zustand der BD-Reifen.
Leider gibt es in der Anzeige keine Detailbilder, mit denen man den Kesselzustand beurteilen könnte.
Wenn du den Verkäufer danach fragst, frag ihn direkt auch, ob die Bass Drum so schlecht klingt, dass sie einen KickPort braucht.
So jetzt muss ich ein kurzes Feedback geben!
Hab mir das ddrum gekauft und muss zugeben, ich bin positiv überrascht! Klingt ziemlich fett das Ding! Der Vorbesitzer hat sehr lange mit den Fellen Herumprobieren bis er die richtigen gefunden hat....naja das Spar ich mir schon mal! Von der Verarbeitung her muss ich auch sagen, gegenüber vielen Meinungen hier, ist es sehr gut verarbeitet, keine Sprünge usw....
Also, danke nochmal für eure Tipps!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!