Nur bei 26" weiß ich nicht auswendig bescheid.
Da gibt's nur wenige Hersteller, teils Custom-Anfertigung und entsprechende Wartezeiten.
Nur bei 26" weiß ich nicht auswendig bescheid.
Da gibt's nur wenige Hersteller, teils Custom-Anfertigung und entsprechende Wartezeiten.
24" 2002 Swish Ride (von John JR Robinson)
Das habe ich auch schon gesehen.
Dann müsste man evtl. auf eine (günstige) Gong-Tasche ausweichen...
Ist doch prima wenn Paiste einige neue "non-mainstreamige" Größen bei Rides und HiHats anbietet! Diese werden sich vermutlich nicht zigtausendfach verkaufen, aber ganz sicher den ein oder anderen Liebhaber finden. Das tiefe, dunkle und warm brillante Rauschen größerer/sehr großer Becken hat schon seinen ganz eigenen Reiz.
Eine 16er HiHat und 24er Ride würde ich prinzipiell auch gerne haben, allerdings klappt es dann nicht mehr so gut mit einem kompakten Aufbau. Zudem sind sie mir, je nach Verarbeitung/Dicke/Hämmerung, entweder zu laut oder zu träge. Da reichen mir dünnere/leichtere, stark gehämmerte 15er HH, 18/19/20er Crash und 22er Ride.
Jedenfalls ein sehr interessanter Move von Paiste!
Mir haben die Big Beats (die übrigens wegen der Größe so genannt wurden und nicht wegen i-welchen Big Band-Geschichten) schon im Sound Room nicht gefallen.
17" Hatz? Why not?
Cézannes
die übrigens wegen der Größe so genannt wurden und nicht wegen i-welchen Big Band-Geschichten
Ach was?....
Hi Moe
ZitatZitat von »Punkgirl«
die übrigens wegen der Größe so genannt wurden und nicht wegen i-welchen Big Band-Geschichten
Ach was?....
bezieht sich auf Post 5
...bezieht sich auf Post 5
Ah... okay. Habe ich glatt überlesen, das Big Band-Dingens (Tom, schäm' dich! :D). Somit wird mein Befremden auf Tom übertragen.
schääääm......
Klar, Big Beat ist für Big Bands, Giant Beat für Giant Bands
Na ja, bei Zildjian gibt es auch Becken, die die klassische Musik abdecken, warum sollte Paiste nicht mal andere Wege beschreiten und in Richtung Big Band Sound gehen?
Wäre doch möglich, zumindest war meine erste Assoziation beim Namen "Big Beat" eben sowas wie "Big Band".
Kann ja mal passieren, oder?
Kann passieren. Ist nur amüsant, weil dir solche "Patzer" ja sonst eher nicht unterlaufen.
Für Big Band haben die übrigens schon was passendes im Program: 602er.
Außerdem war das Sonor Global Beat ja auch für Weltmusik.
Lass dich nicht ärgern, Tom
Hallo,
wir haben früher Paiste in der Big Band gespielt; genau genommen aber nicht nur:
Hi-Hat: Sabian Rock Sizzle 14"
Ride: Paiste 2000 Ride 20"
Crash: Paiste 2002 Crash 16"
China: Zildjian Swisch 18"
Splash: Paiste 505 12"
Ach ja, schon mal Signature Symphonic oder Traditionals gesehen?
Die sollen doch angeblich ...
Grüße
Jürgen
Kann passieren. Ist nur amüsant, weil dir solche "Patzer" ja sonst eher nicht unterlaufen.
Tja, nun isses halt patziert...
Lass dich nicht ärgern, Tom
Nein nein, ich liebe Euch!
wir haben früher Paiste in der Big Band gespielt;
Diesen Satz stelle ich mir gerade mit der Stimme von Gollum vor...
Hab eben was im Vogelperspektiventhread gefunden, das möchte ich gerne hier plazieren:
Slingerland, Bj.1975, WMP, 22/16/13/14SD
Paiste 2002 Big Beat, 22/20/18/15HH (...das neue Blech von Paiste hat einen pipifeinen Sound für Bluesrock!)
Sehr feines Foto (zumindest wenn man nur das Set betrachtet...) mit offensichtlich pipifeinem Beckensound für Bluesrock.
Und beim Jens hab ich eben auch noch was zu den Big Beat entdeckt:
Auf die 2002er Big Beat war ich schon seit der Ankündigung und den ersten Berichten, die ich darüber gelesen hatte, gespannt. Heute hatte ich dann erstmals die Gelegenheit, eins unter die Stöcke zu nehmen und war direkt angetan: nicht so "grell" wie die normalen 2002er, sondern mit noch ein bisschen "Dreck" drin - sehr ansprechend, wie ich finde.
Hmmm...
Würde mich echt mal interessieren, wie das Bonham Setup mit etwas verkümmertem Ride in Big statt Giant in natura klingt.
Hatte gerade die BB Hihats unterm Stock und die 15" zu ner Probe mitgenommen. Ich finde sie sehr jazzy, weil sie eben richtig dünn ist. Für die härtere Gangart m.M. nach zu wenig auf den Rippen. Sehr verhaltener Chick.
Die 16" war da doch etwas fleischiger und voller, halboffen sehr fett - und beide mit nettem "Dirt"! Hab jetzt aber erstmal ne andere 15" genommen.
Hatte gerade die BB Hihats unterm Stock und die 15" zu ner Probe mitgenommen. Ich finde sie sehr jazzy, weil sie eben richtig dünn ist. Für die härtere Gangart m.M. nach zu wenig auf den Rippen. Sehr verhaltener Chick.
Danke für die Einschätzung!
Gerade den Chick-Sound finde ich persönlich wichtig, aber nicht ohne Grund habe ich eine 15" Sound Edge.
Hallo zusammen,
wir hatten die großen Teller gerade versammelt. Gibt im Test auch ein Video auf der Seite 2 im Praxis-Teil.
http://www.bonedo.de/artikel/e…-2002-17-hi-hat-test.html
http://www.bonedo.de/artikel/e…-2002-17-hi-hat-test.html
Schöne Grüße,
Chris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!