Hi!
Hab mein schönes Delite aus dem Proberaum in meinen Keller versetzen müssen, damit ich in nächster Zeit wieder mehr zum Üben komme. Mein Keller ist viel kleiner und zugestellt, kein Wunder also, dass das Set hier ganz anders klingt und neu gestimmt werden musste.
Bei der Bass-Drum entwickelt sich jetzt allerdings ein unangenehmer "Flummi-Ton", den ich auch nach langen Experimentieren mit Stimmung und Dämpfung nicht los geworden. Die Bass-Drum klingt eben nicht mehr fett, sondern hohl. Wie wenn man in einer Schwimmhalle in die Hände klatscht. Und das alles erinnert irgendwie an Plastik und Gummi, aber nicht an Holz. Versteht mich jemand?
Befellt ist das gute Stück mit Power Stroke 3. Ins Resonanzfell habe ich ein Loch von etwa 12-15 cm Durchmesser geschnitten. Im Proberaum war das ideal, aber ich vermute fast, dass eben dieses Loch mir jetzt zum Verhängnis wird. Dämpfung mit Schaumstoffmatte hab ich schon versucht, der Flummi-Ton verschwindet ein bisschen, aber dann klingt die Bass völlig platt, das will ich nicht.
Hoffentlich kennt Ihr hier das Problem und könnt mir helfen!
Bye,
Jan