Moin,
Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Umzug in die erste eigene Wohnung ist das Schlagzeug spielen leider etwas nach hinten gerückt, da es in der neuen Wohnung einfach nicht möglich ist.
Aus diesem Grund möchte ich mir ein E-Drum bauen, das wie ein akustisches aussieht und sich nach Möglichkeit auch so spielen lässt (so weit es eben möglich ist). Als ersten Test habe ich mir
eine gebrauchte Snare der Firma Pearl gekauft und im ersten Schritt das äußere Erscheinungsbild so gestaltet wie ich es mir vorstelle. Bilder füge ich weiter unten an.
Weiter geht es als nächstes mit der Elektronik. Da das ganze ein Bastelprojekt für mich ist, soll so viel wie möglich selbst gebaut werden.
Für die Leute die es interessiert, möchte ich hier meinen weiteren Bauverlauf teilen und mir ggf. auch ein paar Tipps holen wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Seit bitte nicht zu hart, das ganze ist mein aller erstes Diy Projekt und auch sonst bin ich nicht unbedingt der Handwerker daher bin ich bis jetzt doch recht stolz
Umbau Snare:
Gebrauchte Snare aus der Pearl Export Series mit blauer Folierung.
Alle Anbauteile und die Folie wurden entfernt.
Den Kessel habe ich mit Mapa Pappel furniert.
Ein paar Schichten Bootslack zum Schutz und für den Glanz.
Testweise wieder zusammengebaut aber etwas fehlt noch.
Mit Airbrush habe ich unten und oben einen kleinen Schwarzverlauf hinzugefügt.
Jetzt geht es los mit der Technik.
Hoffe es gefällt, schreibt mir eure Meinung.