Hallo zusammen,
wie groß sollte ein Proberaum "einzig" fürs Drummen mind. sein?
Schöne Grüße
DU
Hallo zusammen,
wie groß sollte ein Proberaum "einzig" fürs Drummen mind. sein?
Schöne Grüße
DU
So groß wie die Außenmaße deines aufgebauten Sets + 50cm auf jeder Seite dazu. Die Hinterseite des umschreibenden Vierecks liegt dort, wo Dein Rücken in Spielposition ist.
Unter 2,5 x 2,5 m wird's schwierig...
...aufgebauten Sets + 50cm auf jeder Seite dazu...
mindestens !!!
Man stellt mal was um, es kommt was neues dazu, man will mikrofonieren, etc. und schon ärgert man sich wegen einem halben Meter zu wenig.
Ich würde da am Anfang nicht sparen und den Raum nutzen, der mir zur Verfügung steht - das Material macht den Bock nicht fett und die Mehrarbeit schlägt auch kaum zu Buche.
Hallo,
einfach mal die eigene Größe messen ...
bei mir sind es 2 m x 2 m x 2 m für das Set
und 1 x 2 m x 1 m für die Koffer und dann brauche ich noch
einen Zugang, da verrate ich die Größe aber nicht,
wir sind ja nicht im Größenforum.
Grüße
Jürgen
PS
Wenn noch Staubsauger, Fernseher und Kühlschrank
hinein sollen, kann man gleich das heimische Wohnzimmer
ausmessen.
Jürgen, jetzt wo Du das so schön sagst...
...ich bin von einer Kabine ausgegangen, in der nur das Set steht.
ALs kompletter Raum: da gibts nur eins - SO GROSS WIE MÖGLICH!
Ich würde auch mal den Blick nicht auf das Schlagzeug an sich richten. Irgendwann wirst du dich vielleicht ins Homerecording reinfuchsen wollen (so wie ich gerade) - da brauchst du Platz für Mikros, Mischpult etc.
Ansonsten noch ein Rack für den ganzen Kleinkram, vielleicht eine Ecke für Kram, den du grade nicht brauchst usw.
2 Tipps:
1. Mach dir eine Liste, was alles in den Raum soll und plane lieber zu viel als zu wenig.
2. Ein Podest verbessert nicht nur die Akustik, sondern schafft auch viel Platz zum Verstauen.
BG Andi
Also ich habe mir im Keller ein Eck mit 1,60x1,80m freiräumen können und da steht jetzt mein Übungsset drin. Ist allerdings nur ein kleines Breakbeats-Set von Ludwig. Ich kann allerdings nur einen Beckenständer aufstellen,
Ride wir über die Tomhalterung auf der Bassdrum gehalten. Heute bekomme ich für mein Floortom noch etwas längere Beine. Zusammen mit einer Anpassung am Floortom (1x Ludwig Atlas LAPAM1 und 1 x LAP3S8) kommt jetzt noch
ein China dran.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!