Roland SPD SX verbinden mit dem Roland TD30

• Moin Zusammen,

ich habe ein Problem. Seit heute besitze ich Das Roland SPD SX . Ich möchte gerne das SPD SX an das DT30 Modul anschliessen, sodass ich beim spielen der Drums sowohl den Sound der Drums höre und des SPD SX
    Kabel , MIDI Kabel sind vorhanden . Aus der Anleitung beider Geräte werde ich nicht schlau.

Die Kopfhörer stecken zurzeit im TD30 Modul. Das SPD SX ist zurzeit mit einer MIDI Verbindung zum DT30 hergestellt. Funktionieren tut es aber nicht.
    Muss ich was umstellen in den beiden Geräten ?

Muss eine andere Verbindung hergestellt werden ? Muss ich evtl mit MIX IN arbeiten ? Wo ist der Fehler?

Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken wo genau das Problem liegt

Danke und Gruss

• Hallo,

also so, wie das verbunden ist, kannst Du die Sounds vom TD30 über das SPD Triggern, wirst aber nicht Sounds von beiden Geräten hören. Ich kenne das TD30 nicht genau, aber rein theoretisch müsstest Du den Line Out vom SPD mit einem Line IN(Mix In verbinden am TD30, falls es dort sowas gibt. Alternativ kannst Du natürlich auch beide Geräte an ein kleines Mischpult anschließen (jeweils über Line Out) und dann dort denKopfhörer anstöpseln.

"The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

• Versuchs mal mit AUX-Out (oder Kopfhörer-Ausgang= Phones) des SPD-SX in den AUX-IN beim TD-30.
    Über die MIDI-Verbindung würdest du höchstens Sounds aus dem TD-30 ansteuern können.
    MIDI sind Befehle und keine Sounds.

EDITH: Wie DoctorCajon kurz vor mir richtig beschrieb:
    In den Mix-In des TD-30, ausgehend vom Phones oder Master-Out des SPD-SX.

Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(

Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)

F-O-B

Einmal editiert, zuletzt von Maurizius ()

• Hallo Zusammen,

jo , danke !
    Bin jetzt mit einem Y Kabel aus dem SPD SX ( Master Out ) in ( MIX IN ) ins TD30.
    Kopfhörer gehen aus dem TD30. MIX IN am SPD SX nutze ich ebenso mit einem Y Kabel fürs sampling mit dem Handy.

Läuft =)

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!