Yeah! Wieder zig neue 3-Buchstaben Bezeichnungen bei denen kein Mensch mehr durchblickt!
Als ich vorgestern nach dem Pearl Masters BCX schaute, stieß ich auf einen Thread im Pearldrummerforum mit dem Titel "BCX dicontinued?!"
Ich wunderte mich doch etwas, denn das BCX kam erst 2014 zum MCX dazu. (Für alle dies nicht wissen, M(aple)CX und B(irch)CX sind "abgespeckte" Masters Kits für recht günstiges Geld. Es gibt halt weniger Lackierungen und nur die normalen Optimounts statt den Aluoptimounts.
Ich spielte eigentlich mit dem Gedanken mir so ein Set zu holen in naher Zukunft. Gestern im Musikladen wurde mir das bestätigt. Auch die Visions Serie wird komplett eingestellt. Nur Export und Referenz bleiben.
Dazu sollen wohl nun (vorher nur in den USA erhältlich) das Session Studio Classic kommen und das Decade (Vision Ersatz).
Die Masters kommen als Complete und Reserve.
Gefällt mir alles irgendwie nicht.
Ich hoffe natürlich auf einen ähnlichen Preissturz wie damals bei SBX. Das wird aber laut Verkäufer des Musikladens nicht mehr vorkommen, da das damals wohl nur auf den Mist eines einzelnen Händlers gewachsen ist, der sich damit auch recht unbeliebt gemacht hat.
Vom BCX in Lava Bubinga sind jetzt z.B. schon nur noch Restbestände vorhanden.
Verstehe nicht warum man immer alles umstellen muss.
Mit Export, Visions, Masters und Reference hat man die komplette Produktreihe super abgedeckt.
Das bringt alles nur wieder unnötige Verwirrung. Das Rad neu erfinden kann man eh nicht.