Zitatoiihh, noch so ein PT Experte. Die Geschichten mit 05Ric finde ch persönlich sehr geil. Aber generell sind Drop und Circle sehr gute Scheiben, die noch mehr von der Virtuosität Gavins zeigen, als das bei PT ohnehin schon der Fall ist.
Naja, joar. Ich hatte mich da irgendwann mal extrem(stens) eingefressen, sämtliche Nebenprojekte und sowas, aber davon ist auch vieles weggerutscht. Bass Communion, I.E.M. habe ich dann irgendwann wieder 'rausgeworfen, weil ich das einfach nie gehört habe.
Drop und Circles sind ohne Frage instrumental betrachtet Meisterwerke, besonders auch was Gavins Drumming angeht (das wirklich nicht von dieser Welt ist, um mal den 08/15-Satz zum Thema zu benutzen). Die Banalität der Texte und die Monotonie des Gesangs zerstören diese Perfektion leider in meinen Augen/Ohren.
Nach dem PT-Fieber habe ich mich aber auch anderem zugewandt. Nils Landgren, Sting, Police, Meshuggah, Wintersun, Panzerballett — die Bands sind alle einfach sehr anders als alles, was PT in Nebenprojekten geschaffen hat, und daher auch ein wichtiger Bestandteil meiner Musiksammlung.
Viele Grüße, Max