Ja, Porcupine Tree machen jetzt erst mal Pause. Nächstes Jahr wird sicher nichts neues mehr kommen, erst wohl wieder 2012.
Steven hat schon mit seinem Soloprojekt angefangen, ausserdem steht wieder irgendwas mit Blackfield und Opeth an.
Das find ich bitter. Ich hab in den letzten Wochen das Fear of a blank planet-Album für mich entdeckt und hab die Jungs endgültig auf die Liste meiner absoluten Lieblingsbands gesetzt, zu der ich sicher immer pilgern werde, wenn sie in der nähe gastieren. Was ich bisher von Insurgentes gehört hab haut mich auch nich vom Hocker. Ich finds immer schade, wenn so tolle Bands wegen Solo-Abstechern "vernachlässigt" werden.
Bin am Freitag auch in Karlsruhe. Sitzkonzertsaal ist natürlich bitter, aber lieber so, als gar nicht. Wenn sie 2011 sowieso Pause machen, um so besser.
Das war auch der Grund warum ich mir am Anfang keine Karte geholt hab. "Bestuhltes Rock-Konzert?" Aber ich denk mal, es wird genug Beinfreiheit herrschen um vor den Sitzen stehen zu können. Ich hoffe, dass die Jungs nich all zu lang pausieren.