moin,
hier eine ältere pearl (sagt der verkäufer) snare.
kennt jemand dieses modell? war sie standard bei einer bestimmten serie?
wie alt dürfte die sein?
leider weder badge noch die abhebung auf den bildern zu sehen...
dankeschön
ältere pearl snare mit 10 lugs - modell?
-
-
sagt der verkäufer
Hallo,ja, das sagt er.
Und wie kommt er darauf?
Ach so, es steht auf den Fellen.
Alles klar.Grüße
Jürgen -
hallo jürgen, ja, so ungefähr klingt das für mich auch...
könnte ja sein, dass jemand hier die snare erkennt.
grüße -
Hallo,
auf Bild 3 erkennt man ein wenig von der Abhebung. Und das sieht aus wie von meiner Free Floating (1. Generation).
Auch meine ich, dort den Pearl Schriftzug ahnen zu können. Ist also vielleicht aus der selben Zeit (ich weiß allerdings nicht genau, wann das war).
Das deckt sich dann mit den Fellen -- Und scheinbar ist sie wenigstens wirklich 'ne Pearl.HastDe aber Schwein gehabt, dass es keine der vielen "Remo Weatherking - Snares" ist
Grüße, Hörnix
-
danke hörnix!
schön wär's. hier noch bilder vom ständer - der wird mitverkauft. vielleicht gehörten die zwei ja schon immer zusammen, und es liefert einen anhaltspunkt für's baujahr.
grüße -
War mal kurz in der Suche, da gabs als erstes ein Bild des alten FF Spannhebels (das war einfacher, als in den Keller zu rennen, Photo zu schießen etc.)
http://www.simmonsmuseum.com/media/p/ff4.jpg
Und keine Sorge, die Snare erkennt hier jemand ganz sicher, aber samstags trommelt auch der eine oder andere Fachmann ...
-
na, die sehen sich doch ziemlich ähnlich!
-
Das ist eine Pearl Session Elite Snare
-
Aber dass derselbe Spannhebel verbaut ist, hat nix zu sagen.
Mich hätten die Bilder übrigens nicht angesprochen.
Grüße, Hörnix
-
Tatsächlich wurden Snares mit diesen für Pearl eher etwas seltsamen Böckchen Ende der Achtziger angeboten. Ich erinnere da manches.
Wie schon von Kollegen beschrieben müßte man nun eigentlich nur noch schauen, ob auf der Abhebung Pearl steht. Ich wette darauf.
Die Photos sind perspektivisch natürlich Murks, dass macht die 110 prozentige Bestimmung etwas kniffliger. Und dewegen taumeln auch manche mit der Erkennung der Spannböckchen.Aber nochmals: Diese Böckchen gab es von Pearl. Z.B: auch bei der Alusnare AL6214D.
Insofern hat der Kollege (Respekt, so was wissen/erinnern eher wenige) mit der Session Elite ins Schwarze getroffen.
Aber nicht generell. Denn es gab die Session Elite Snares natürlich auch in Produktgenerationen mit den wesentlich schmaleren! (Pearl typischeren durchgehenden Spannböckchen und anderer Abhebung etc..
Aber es gab sie auch! mit den breiten wie in den Bildern des Threaderöffners und dieser Abhebung (wenn sie Pearl als "Einprägung" trägt, wovon ich ausgehe).
-
-
Und dazu finden sich auch schönere Photos:
http://www.rebomusic.nl/product/pearl-session-elite-14x65/
Gruß Hörnix
P.S.: Reserviert für Dich? 30 EUR mit Ständer und Buch ?
-
ihr seid der hammer, danke für eure detaillierten antworten!
könnte jetzt also entweder eine session elite oder auch eine AL6214D sein, oder war das nur ne bemerkung zu den böckchen? -
AL6214D Nein. Nur die Böckchen finden sich auch bei dieser.
"Deine" Bilder zeigen eine Produktgeneration der Session Elite (wie erwähnt es gab auch Session Elite Snares mit anderen Produktfeatures, deswegen erkennt die Snare auf den ersten Blick nicht jeder).
-
auf welches baujahr würdest du tippen, drumstudio?
-
Ich würde auf ca. 1992 tippen.
-
Die speziellen (eigenwillig geformten) Böckchen wurden bei Pearl bei manchen Snares ab 1988/1989 verwendet.
Die Session Elite Serie (und somit hochwahrscheinlich auch diese Snare) wurde 1991 vorgestellt, erlebte aber ab da diverse (Design etc.) Veränderungen. Deswegen die ganze Konfusion unter vielen Drummern, insbesondere wenn bei Snares oder Toms Badges mit der Beschriftung fehlen..
-
Ach so... wenn diese ätzenden Perspektiven der Photos nicht täuschen, sollte es die Snare SX6140 sein.
-
meinst du SX614D?
-> http://catweb.tgtel.com/pearl/…20Flyer%20-%20spreads.pdf -
Ja...
Zahlen und Buchstabenunterscheidung ist optisch nicht mehr meine Stärke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!