moin trommlerfreunde,
mir wird ein sonor set für 300 angeboten. der verkäufer sagt, es ist etwa 6 jahre alt...anhand der fotos sieht es für mich (siehe z.b. tomhalterung) eher nach nem älteren set aus. was sagt ihr?
danke & grüße
altes oder neues sonor set?
-
-
macht ohne foto wenig sinn...
-
45 Jahre würden eher hinkommen...
-
Ich würde sagen, dass ist ein Sonor Action aus den 70ern.
-
etwa 6 jahre alt
Hallo,da fehlen in der Tat ein paar Jahrzehnte.
Grüße
Jürgen -
hey, danke, dass ihr so schnell reagiert!
weiss auch nicht, wie man da auf 6 jahre kommt...also, der action-link zeigt auf jeden fall ne andere tomhalterung, vielleicht ein action set aus nem anderen jahr oder eher ne andere serie? erkennt ihr, ob das die original snare und pedale sind?
an der floor kommt mir das ein oder andere böckchen anders (breiter) vor, vielleicht mal erneuert?also, zumindest kann ich mit nicht vorstellen, dass es ein neueres 'remake' ist, wenn man sich vorallem die halterungen ansieht.
-
hallo,
das ist ein sonor broadway/swinger.
meine einschätzung.mfg
-
...swinger...
ditohat er was zu den Becken gesagt...? wenn die aus der Zeit sind, können die 300.- ein Superschnäppchen werden - muß aber nicht.
-
"superschnäppchen"?
das swinger set war doch eigentlich ne einsteigerserie, dachte ich.
müsste vom wert her doch einiges unter dem phonic (oder auch noch champion) liegen.
über die becken weiss ich leider (noch) nichts.danke!
-
das Swinger ist kein Schnäppchen, taugt für den Proberaum oder für Musik aus der Zeit.
Man bedenke aber bitte, daß Einsteigerset zu dieser Zeit einen ganz anderen Stellenwert hatte als heute - das Swinger ist zumindest "made in germanien", hat anständige Kessel, nur bei der Hardware hammse schon etwas gespart, am Material und an der Anzahl.Außerdem war es gar nicht das Einsteigerset (da gabs noch Rocker 2000 + Action!) und wurde z.B. von vielen Musikvereinen als Set angeschafft und ist teilweise heute noch im Einsatz.
Für das Swinger sind die 300.- allerhöchstens ein Liebhaberpreis...
...nein, damals wurde gerne Becken von der SONOR-Hausmarke mitgekauft und die waren von Zildjian !! davon ein 70iger-Jahre-Exemplar läßt die 300.- schnell relativieren!
-
Das Ride ist ein billiges Pearl DX.
Ich dachte du willst eine bessere Bassdrum als deine Tama Swingstar? Da wird dich das Sonor, wenn überhaupt, nicht wesentlich weiter bringen.
Die Anzeige ist ja nicht mehr geschaltet. Von wann hast du denn die Info mit den 6 Jahren? Ich habe dem Verkäufer nämlich schon am Donnerstag geschrieben das das nicht stimmt. -
ja, müsste nachschauen aber ich glaube bei mir war's auch donnerstag.
-
und ja, das mit der swingstar bd stimmt auch. möchte mein altes set bisschen verbessern, hätte aber auch gerne mal ein schönes älteres set.
-
hallo,
das swinger hat im vergleich zu den champion/phonic, böckchen aus plastik.
die kessel sind auch aus buche. ich hätte gerne eins, aber die preise die aufgerufen werden,
finde ich übertrieben.
schau mal bei hebbe, oder henne2k. die haben beide ein swinger restauriert.
ich bin sicher, das, außer das neue felle drauf müssen, noch weitere kosten entstehen.
für das geld würde ich, wie du schon gesagt hast, ein phonic oder ein champion anschaffen,
wenn du was älteres spielen willst.
ich bin mit meinem champion mutanten seehr glücklich, spiel das auch bei gigs.Außerdem war es gar nicht das Einsteigerset (da gabs noch Rocker 2000 + Action!) und wurde z.B. von vielen Musikvereinen als Set angeschafft und ist teilweise heute noch im Einsatz.
Für das Swinger sind die 300.- allerhöchstens ein Liebhaberpreis...
so seh ich das auch.
mfg
-
und ja, das mit der swingstar bd stimmt auch. möchte mein altes set bisschen verbessern, hätte aber auch gerne mal ein schönes älteres set.
Wie wäre es dann damit:
Sonor Champion (Charcoal ) - Preissenkung - -
Es ist alles ganz einfach.
Der Verkäufer ist 6 Jahre alt und weiß nicht was er redet.
-
-
das Set sieht auf den Bildern eigentlich ganz gut aus!
Kann aber täuschen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!