Alesis DM 10 / Wer kennt sich optial damit aus ?

• An alle Spezialisten unter Euch

Ich möchte das DM10 auch bei Livemuggen einsetzen. Nun ist es doch so, dass an allen vier Ausgängen ( 2x Main u. 2 x Aux) das gleiche Signal anliegt, nämlich das gesammte SET.
    Kann man die einzelnen Instrumente (Kick, Snare, Toms, Becken) jeweils einzeln auf diese Ausgänge verteilen ? Ich fände das sehr wichtig. Denn dann könnte der gute Mann am Mixer der PA, die einzelnen
    Instrumente, auf vier Kanälen noch einmal einzeln abmischen. Im Moment bekommt er nur das Signal des gesammten Sets. Da kann er nicht mehr viel regeln.
    Das muss doch bei vier Ausgängen irgendwie machbar sein. Ich weis nur nicht wie ? Sollte es nicht zu machen sein, hätte sich der Hersteller auch zwei Ausgänge sparen können. Denn einmal PA, und einmal
    Kontrollmonitor hätten dann auch gereicht. Das wäre aber irgendwie....Sch.
    Los Jungs, helft mir mal bitte ?! ?(

Gruß, Otto

• Wenn du so nett bittest...

Ich bin kein DM10-Spezialist, ich weiß auch nicht, ob es welche gibt, oder ob sich das per se ausschließt. ;)

Ich hatte vor einigen Jahren mal eins, das habe ich aber entnervt verkauft.

Vielleicht hilft dir ein Blick ins Handbuch:

Auf Seite 15 (pdf), 12 (print) findest du die Angabe, wie man einzelnen Instrumenten den Ausgang zuweisen kann.

Auf Seite 34 (pdf), 31 (print) steht die globale Einstellung von main und aux (Spiegelung oder nicht...).

Inwieweit sich deine Vorstellungen mit den Einstellmöglichkeiten realisieren lassen, musst du selbst am Modul ausprobieren.

Viel Erfolg!

• Die richtige Antwort wie so oft: RTFM
    Wobei das Gerät so einfach ist, dass man es auch ohne Handbuch verstehen kann.

Anyway, ist jetzt ja alles geklärt, da kann ich ja hier zumachen um noch mehr "lustige" Kommentare zu vermeiden.

>>> Jetzt ist mal gut hier! <<<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!