Heute ist im jüngst propagierten "Country Month February" das neue EZX Tradtional Country erschienen.
https://www.toontrack.com/product/traditional-country-ezx
Das Apollo-Set klingt wunderbar - beim Rest bin ich mir nicht sicher. Hört sich etwas nach The Blues an, ingesamt drei Sets, zwei mit Brushes gespielt.
Toontrack EZ Drummer 2 EZX Traditional Country erschienen
-
-
Kann ruhig hierhin (war in Firmen-News gepostet), wenn es offensichtlich um Austausch (nicht um Werbung) geht.
-
Der gute Luke Oswald hat direkt mal ein paar Soli mit ein paar Basis-Presets eingespielt, von den Pro-Tools Expert liegt auch schon ein Testbericht vor.
Klingt wirklich gut, wäre mir aber keinen Kauf wert.
Für alle, die diesen Sound mögen bzw. damit arbeiten, jedoch sicherlich sinnvoll. Sie bietet zumindest mehr Samples bzw. Vielfalt als die bewährte Nashville EZX. -
Für alle, die diesen Sound mögen bzw. damit arbeiten, jedoch sicherlich sinnvoll. Sie bietet zumindest mehr Samples bzw. Vielfalt als die bewährte Nashville EZX.
Wobei Wir hier dann von einer EZDrummer Expansion reden werden. Der "Country Month" ist ja noch nicht vorbei. Es gilt zu vermuten, dass wohl möglich noch eine große SDX Country Erweiterung folgen könnte.
Anyway .... Toontrack ist in Sachen Soundvielfalt IMHO gut aufgestellt. (Ähnlich wie die Konkurrenz) Was mir aber dringend fehlen wird, ist ein großes Update der Superior Drummer Bedienoberfläche der dritten Generation. Hierzu sehe ich einen dringenden Handlungsbedarf gegeben. Insbesondere eine stark verbesserte Bedienoberfläche welche eingehende Midi-Steuerbefehle von E-Drum Geräten wesentlich besser darstellen sollte wäre von Nöten. Inklusive weiterführende Midi Funktionen. Bis dahin scheinen mir hierbei einige Mitbewerber besser aufgestellt zu sein.
Das virtuelle SD Mischpult ist schon ziemlich leistungsfähig und vielseitig ausgelegt. Allerdings ist es nahezu eine Katastrophe diese Mixer Abbildung etwa mit einem kompakten 10" Touchscreen Monitor für einen Bühnenbetrieb zu bedienen. Das geht einmal gar nicht! Da wird man wohl ohne eine zusätzliche Bedienmaus verrückt werden. Toontrack bitte in dieser Angelegenheit zeitgemäß denken! (Etwa mit einem Live Modus) Hierzu bedarf es wohl einem völlig neuen GUI. Auch in Sachen Standalone Betrieb hat SD einen dringenden Nachholbedarf zu verzeichnen. Dass Freeware Tool "Solo" sollte schlussendlich nur als rudimentäre Notlösung betrachtet werden. (Auch wenn dieses schlanke Tool IMHO sehr stabil seine Dienste verrichten wird) Das wären alles Dinge welche ich mit zunehmender Ungeduld erwarten möchte. Der direkte Mitbewerber fxpansion hat schon längst die dritte BFD Generation am Start. Toontrack sollte hierbei also nicht mehr allzu lange warten.
Gruß
Trommeltotti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!