jou,und damit ist das ding (zumindest in der mitte) doppellagig
Snaresound
-
-
Zitat
Original von matzdrums
(zumindest in der mitte) doppellagigich wollt gerade sagen, denn ein falam slam patch vom remo macht dein bassdrum fell auch nich gleich doppellagig
-
ich würde trotzdem ein amba coated oder entsprechendes von evans oder aquarian nehmen. dann liegst nun wirklich an einem selber wie die snare klingt...
-
Ich würde das Fell auch ein klein wenig tiefer stimmen.
-
hi!
es gibt so tolle EVANS E-Ringe in verschiedenen Größen, die man einfach auf das Schlagfell drauflegt. Dadurch wird der Sound etwas dunkler. Ich denke,er ist dir zu hell oder?
Die Teile gibts für 2-3€.mfG
-
moin moin,
nach langer zeit mal wieder etwas bewegung hier. also ich hab mittlerweile mein fell mal ein bischen tiefer gestimmt und muss sagen, dass es jetzt doch etwas besser klingt. allerdings bin ich noch nicht hunder pro zufrieden. ich werd mir demnäxt mal ein neues schlag- und resofell zulegen und die snare mal von grundauf neu auflegen, mal sehen was das bringt.
hat jemand zufällig erfahrungen mit teppichen? also, es gibt sicherlich unterschiede, aber ich weiss nich wie die mit den unterschiedlichen musikstilen zusammenpassen. ich spiel meistens mit snares off aber wenn ichs nicht tue hätte ich gerne einen mix aus funkig, obertonreich und etwas "bauchiger", bassig...danke schonmal -
also auch wenn mich alle steinigen:
Der Sound war absolut okay. Einziger Wermutstropfen: Durch die offenbar beinharte Stimmung beider Felle klingt es nun schon etwas zu trocken. Aber das alles ist Geschmackssache, im übrigen wird sich der Sound der Snare auch erst dann entschieden können, wenn die anderen Instrumente dazu gemischt werden, erst dann kann entschieden werden, ob ne Snare richtig passt.
Thema breiter Teppich: Wenn Du einen breiteren Teppich druntermachst bekommst du natürlich auch mehr Snare-Effekt, was sich bei sehr trocken gestimmten Snares imemr gut ausnimmt. ABER: durch den breiteren Teppich wird auch das Resonanzfell noch mehr gedämpft, dass musst du einfach mal antesten.
Im übrigen: Becken sind ebenfalls absolut okay, lass dir da nix einreden, dass die klingen wie Topfdeckel.
Allerdings, auch wenns nur Probeaufnahme: Hör dir mal die Aufnahme im Hinblick auf die Bass-Drum an: An eingien Stellen eierts erheblich und zwar immer an der gleichen Stelle, das macht den Rhytmus sehr unrund. Also mehr üben oder anderen Linie spielen.
Seelanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!